Lieber Webmaster & Co mit identischer Meinung,
a) mein erster Beitrag diente als Trost für die RR-Halter/Besitzer, die noch nicht absehen können wie groß ihr RR endgültig wird, aber dennoch erahnen, dass sich ein Riese abzeichnet
b) wer einen RR als acht Wochen alten Welpen erwirbt (und beide Elterntiere lange vorweg kennt, die in super DIN-Norm sind) beabsichtigte kein Doggen ähnliches Tier um sich zu haben. Hat auch keine Wachstumshormone verabreicht (oder soll ich EUKANUBA verklagen, weil wir nur das füttern und er nun so groß geworden ist?) oder am Tier in die Länge gezerrt hat.
Aber das, lieber Webmaster, wird hier den unglücklich-glücklichen XXL-Besitzern unterstellt.
Frage an Sie, Herr Webmaster: Ist das dann der Ton den Sie hier wünschen, weil dagegen halten Sie nicht mit Sprüchen wie "kleine verzogene bälger" die hier überreagieren und andere gegebenfalls titulieren........?
c) wenn unser TA sagt, er ist jetzt in der Höhe ausgewachsen, dann ist das so! Das kann ich mit guten Gewissen in diesem Forum behaupten, denn dieser TA sorgt in diesem Land für die Einhaltung der RR-Standards.
Dort und nur dort wurde und wird unser RR untersucht, behandelt und begutachtet. Und wenn hier andere Forumteilnehmer mit ihren Ideal-DIN-RRs ohne Augenscheinnahme und fundierter Fachkenntnis unseres RR das Gegenteil behaupten wollen, dann wird es eng mit dem Glauben an die festgesetzten Standards und der Zulassung bei deren eigenem Hund (der Mann/TA war daran maßgeblich).
d) an keiner Stelle habe ich behauptet, dass unser RR ohne gültige Zulassung (die selbstverständlich hier und nicht in Ungarn oder sonst wo erworben) für irgend welche Nachkommen sorgen wird, schon gar nicht für Mischlinge mit DSH o.Ä.
Er hat derzeit keine Zulassung und das wars derzeit. Wer mir hier bei den Diskussionen bezüglich des Rassestandard (z.B. im DZRR) mit 100% Sicherheit sagen will, es wird bis zum "Jüngsten Gericht" so und nicht anders bleiben, der ist ein Prophet und muß nicht hier seine Zeit opfern.
Unser RR wird aber bei den ihm hier so zugetanen RR-Damen die Welpenpflege übernehmen. Das hat er jetzt gerade zum ersten Mal absolviert und war herzlicher, aber auch konsequenter, als die RR-Mama.
e) Kastration für ein völlig gesundes Säugetier möchte ich hier nicht weiter diskutieren (unser TA auch nicht), nur so viel: Das ist etwas für Halter die keine Lust haben sich mit der Natur so auseinander zu setzten, wie sie nun ein mal ist. Wenn ich so ticken würde, fiele meine Entscheidung (selbstverständlich in XXXL-Format) für ein Plüschhund.
f) Kern gesund mit 17 Monaten geht nicht???????????????????
Mein Kind ist 14 Jahre jung und ist kern gesund...... geht das auch nicht?
Lieber Webmaster & Co: Ihrer Meinung nach scheint es so, als sei ich unterbelichtet und wüßte nicht, dass Krankheiten auch später ausbrechen könnten. Entwarnung: ich bin eine getarnte Blondine, aber auch blonde Menschen sind nicht blöd und wissen, dass der Gesundheitszustand sich verändern kann.
Nur neben bei, weil viele hier meinen von Genetik & Embryologie verstünde ich nichts: Fruchtwasseruntersuchung bei meiner Schwangerschaft lehnte ich ab. Einer der Gründe war, dass nur ein Syndrom hierdurch erkannt werden kann (von mehr als vierzig Syndromen, die heftiger in ihrer Auswirkung und nachfollgender Familiensituation sind). Die Risiken einer derartigen Untersuchung sind aber auch nicht zu unterschätzen und sehr vielfältig.
Aber jede(r) kann es für sich entscheiden.
Das könne auch auf Kastration übertragen werden = vermehren kann sich der Riese nicht mehr, aber was tut man ihm in anderen Punkten an, damit er trotz dieser Größe gesund und lebensfroh bleibt? Zu den Folgerisiken gibt es auch zahlreiche Studien.....
g) nach Ihrer "Maßreglung" an mich, lieber Webmaster, ereifert sich erneut jemand mit der Behauptung " im Lokal mit XXL-Hund Eindruck schinden" und empfielt via Foto: Pferde.
Toll!!! Lieber Webmaster, von mir gehen keine Beleidigungen, Verunglipflichungen oder unreflektierte Maßreglungen an andere Teilnehmer hier. Ich respektiere die Meinungen anderer (bis zu diesem Punkt wo ich angegriffen werde).
Sie, Herr Webmaster, kultivieren hier diesen Ton und greifen nicht ein bei Beleidigungen.
Dachte dieses Land bürgt für Meinungsfreiheit und straft ab Beleidigung/ üble Nachrede.
Hier könnte ich mich geirrt haben! Bin keine Juristin.
Abschließend erübrigt sich meine Frage, die hier als Grundtenor durchdringt: sollen somit alle nicht in der DIN-Norm der RR befindlichen Tiere liquidiert werden, oder sollen diese XXL-RR ins Täschchen gesteckt und vor der Öffentlichkeit versteckt werden?![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks





Lesezeichen