Liebe Caro!
Deine Art wie Du hiermit umgehst gefällt mir, obwohl wir nicht identischer Meinung zu sein scheinen.
Ich vermute, Du beziehst Dich auf den Satz von mir (s.o.): Nun, ich dachte meine Trostaussage an die XXL-Besitzer wäre klar "derzeit und in absehbarer Zeit ist Weitergabe der Gene (gleichgültig wie schön, lieb, charakterfest der eigene RR nun sei) dieser Giga-Modelle nicht machbar (ausser im Ausland, aber das begrüsse ich an keiner Stelle)!
Ich schließe aber nicht aus, dass irgendwann doch HIER in D (u. z. a.G. der Diskussionen im DZRR derzeit) diese Standards modifiziert werden könnten.
Das besagt mein nachfollgender Satz in dem o.g. Posting.
So, wenn das eine Provokation ist, wo doch heiße und tatsächliche Diskussionen zu dieser Thematik in Fachkreisen laufen und in den Verbänden es zumindest brodelt und Sitzungen einberufen werden und Vorstände sich neu bestätigen lassen (?müssen?) ......
nur weil jemand (wie ich es tat) den anderen "Leidtragenden" Trost geben wollte?
Ja, da muss ich mich wundern, dass mit meinem Mitgefühl für die Riesen-RR-Besitzer ich mir Hohn, Beleidigungen und Maßregelungen eingehandelt habe.
Liebste Caro, ich gestehe dass ich hier nicht bis zum Uropa meines RR nachschaute und keine Ahnung habe, ob der eventuell 80cm Stockmass hatte. Jedenfalls in dem Rudel lebte noch die Oma meines RR und die war auch top, fitt und DIN.
Gerade erlebe ich die Suche nach dem passenden Zuchtrüden (auch RR) bei Freunden (unser wird es auf keinen Fall v e r s p r o c h e n). Und hier wird zu Recht bemängelt, dass die Hundezucht nicht alle Detailangaben verlangt, wie sie bei Pferdezucht Vorschrift sei und somit die Suche nach den entsprechenden Zuchtpartner mehr als kompliziert sei.
Nun, das wäre doch etwas, womit RR in seiner Zucht anfagen könnte:
Angabe von Anomalien, Ahnentafeln so gestalten, dass man mit normalen naturwissenschaftlichen Hochschulabschluß (Vorab: ich bin nicht in der Fraktion Chemie, Physik, Bio und Coop) auch die Ahnentafeln genetisch lesen und auswerten könnte, ohne gleich in Genetik ein Studium absolvieren zu müssen.
Dann mußte ich inzwischen feststellen, dass RR, die aus den renomiertesten Zuchten dieses Landes stammen, das eine oder andere Problem bei den Besitzern dennoch aufzeigen. Ob in Gesundheit, Fitness, Größe, Optik...... Tja, das meine ich, wenn ich die Behauptung aufstelle "Nobelpreis in Genetik oder besser als der "Liebe Gott".
Und ein sehr schönes Buch vom Frank Schätzing empfehle "Nachrichten aus dem unbekanntem Universum" KIWI-Verlag.
Etwas teuer (kann sein, dass inzwischen als Taschenbuch da), aber was solls. Irgend einer vermutet hier im RR-Forum laute Privatiers.
Nein Caro, ich bin nicht enttäuscht von deiner Reaktion. Die ist für mich hier in der Ordnungsgröße, wie normale Menschen über unterschiedliche Meinungsstandpunkte Austausch pflegen.
Enttäuscht bin ich über die Reaktion des Webmasters, der nicht eingreift, wenn Teilnehmer bewußt mißverstanden und beleidigt werden. Obendrein setzt er noch einen drauf.
Das ist weder Pflege der Meinungsfreiheit noch die Art wie man als ausgleichende Person/Institution handeln soll.
Dir liebe Caro auch schöne Sommerzeit 2008


LinkBack URL
Über LinkBacks



.

Lesezeichen