Hallo,
im Moment ist sie im Auto und da geht Issa automatisch rein. Im Auto ist auch die Tür zu. Ich mache mit Issa Rettungshundearbeit und wenn sie nicht dran ist, dann ist sie in der Box mit geschlossener Tür.
Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, aber sie liebt ihre Box. Ich habe heute die Decken raus und neue rein, da bin ich so ein bischen reigekrabbelt. Sie hat mich dann richtig rausgedrückt und sich höchst zufrieden ins frische Bett gelegt, obwohl sie da noch garnicht rein mußte.
Anfangs im Haus habe ich die Tür offen gelassen, Sie hatte es als ihr Bett während der Nacht. Da hatte ich sie nur mal eine Woche am Lehrgang dabei. Seit diesem Sommer ist sie eigentlich immer im Auto (die Box mein ich) DAs Auto bleibt so herrlich sauber
Die geschlossene Tür habe ich ihr wieder mit Futter beigebracht. Tür zu und Käsestückchen durchgeschoben. Sie war dann der Meinung ich könne die Tür öfter zumachen, wenns so lecker Käse gibt.Vorher hatte ich sie so im Auto mit weichem Bett auf der Ladefläche. Sie war da immer unruhig und ist im Auto rumgegeistert. Jetzt liegt sie entspannt in der Box und wartet, bis sie drann ist, kein Vergleich. Man denkt man tut dem Hund was an und dabei ist es vorher viel mehr Stress für ihn.
Aber ich denke, du willst Deinen Süßen drinne lassen während du arbeitest oder. Wie lange ist das. Bau die Box jetzt schon auf, ob du es dann brauchst oder nicht, ist egal. Es ist nie schlecht, wenn sie sich auf Ihrem Platz wohl fühlen, der transportabel ist. Villeicht brauchst du sie garnicht und kannst ihn am Gang lassen oder es geht in einem Zimmer gut, aber wie gesagt fang gleich an.
Ich würde jeden Hund in die Box gewöhnen, egal ob ichs brauch oder nicht, weil man ja nicht wissen kann was kommt. Wenn ich züchten wurde, kämen die Teile schon zu den Welpen als Betten rein, mit offener Türe natürlich.
Drück Dir die Daumen, dass es bei Euch auch so klappt wie bei uns.
Viele Grüße
Bärbel + Issa
PS hatte die Box erst gekauft, als Issa 11 Monate war.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Vorher hatte ich sie so im Auto mit weichem Bett auf der Ladefläche. Sie war da immer unruhig und ist im Auto rumgegeistert. Jetzt liegt sie entspannt in der Box und wartet, bis sie drann ist, kein Vergleich. Man denkt man tut dem Hund was an und dabei ist es vorher viel mehr Stress für ihn.

Lesezeichen