chrisbert

Rege Dich nicht auf es gibt Menschen die alles Kommentieren müssen.
An erster Stelle steht doch das Du mit Deinem Hund glücklich und zufrieden bist.Das steht natürlich in keinem Rassestandard.
Es gibt auch keine Garantie wenn Du Dir einen Welpen aus einer VDH Zucht holst das er nachher wenn er ausgewachsen ist von der Größe noch in den Standard passt.

Mein Rüde entspricht auch nicht dem Rassestandard weil er Ridgeless ist.Wir haben uns aber genau ihn ausgesucht weil er genau passend für uns war. Für uns ist Dayo einer der besten HUnde der Welt! Ich hätte auch einen der anderen perfekten Rüden haben können aber warum?
Ich habe nicht vor zu züchten,auf Ausstellungen zu gehen und mit den VDH Papieren kann ich im Grunde den Kamin anzünden.
An jeder Ecke wird man blöde angequatsch wegen dem fehlenden Ridge. Meine Standardantwort ist dann das er ja Ausschußware gewesen sei und für mehr die Kohle nicht gereicht hätte.

Dayo 1 Jahr, 69cm, 35,5 KiloIMG-20200905-WA0000.jpg