Ergebnis 1 bis 25 von 2907
Like Tree1944Likes

Thema: Größe und Gewicht Sammelfred ...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #9
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Größe und Gewicht Sammelfred ...

    Der RR ist eigentlich nix anderes als ein Mischling.
    Ja, Molosser sind drin`...und auch Windhunde.
    Ich sehe es einfach so:
    Keiner steckt drin` in den Genen und Ausreißer gibt es und gab es auch immer schon.
    Völlig egal, von welcher "Rasse" wir sprechen .
    Aber....wenn irgendwer irgendwann einen sogenannten "Standard" erfunden hat, und man sich immer wieder auf die Fahne schreibt, dass nach "Standard" gezüchtet wird...(nur VDH, kein "Vermehrer", keine "Dissidenz" etc.pp.), DANN sollte man sich auch wirklich und absolut daran halten und KEINEN Hund, der schon im Endmaß ist, zur Zucht einsetzen und schon gar nicht mit einem nahezu gleichgroßen Partner vermehren....das KANN nur in die Hose....äh....am Standard vorbei gehen.
    Und nicht "och....wir machen mal eben 69 cm beim Rüden als absolute Endgröße....+3 oder 4 cm"....."Och.....nä....die ist gar nicht zu groß, die sieht nur so aus....." etc.pp.; gibt ja nix, was es nicht gibt.
    Der Standard beim RR sagt Rüden 63 - 69 cm und bis 36 kg.
    Und dieser Standard gilt bis HEUTE und wird tatsächlich auf JEDER Ausstellung und auf jeder HP eines (VDH-) Züchters vollkommen ad absurdum geführt.
    Man "schämt" sich doch fast, wenn man heutzutage einen RR-Rüden im Standard hat...davon gibt es nämlich eigentlich fast keine mehr und deshalb finden die Leute das "komisch", IMMER muss man erklären, dass der Hund NICHT mehr WÄCHST und NEIN, auch NICHT zu klein ist... ;).

    Der DZRR hat bis HEUTE unverändert diesen Standard auf seiner Seite veröffentlicht:

    EDIT Ausschnitt

    Größe und Gewicht:

    Die erwünschten Widerristhöhen sind:
    Rüden: 63,0 cm (25'') bis 69,0 cm (27'')
    Hündinnen: 61,0 cm (24'') bis 66,0 cm (26'')

    Gewicht:
    Rüden: 36,6 kg (80 Ibs)
    Hündinnen: 32,0 kg (70 Ibs)

    Fehler:
    Jede Abweichung von den vorgenannten Punkten muss als Fehler angesehen werden,
    dessen Bewertung im genauen Verhältnis zum Grad seiner Abweichung stehen sollte.


    Da kann man sich doch wirklich auf JEDER Ausstellung nur noch kaputtlachen.....

    Niemand kann was dafür, wie groß sein Hund (geworden) ist...aber wenn man da kauft, wo schon beide Eltern im Endmaß oder drüber sind, muss man eben auch damit rechnen,. dass man einen doggenartigen RR bekommt.
    Und da diese Riesen-RR`s absolut gewollt sind, sollte man auch endlich mal den Standard in die Tonne kloppen.
    Das wär`wenigstens EHRLICH.


    Suse mit Fields


    Fields, 68 cm, 39 kg ( er wird permanent als klein betitelt...die Leute haben einfach KEINE Ahnung! Da hätten die mal den Horst mit seinen 65 cm und 36 kg sehen sollen!!!)

    Sorry, konnte irgendwie den Schrifttyp njcht ändern
    Geändert von spechti (03.03.2021 um 22:51 Uhr)
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 00:57
  2. Frage: Größe Gewicht
    Von cinew im Forum Cafeteria
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 18:01
  3. Frage: Größe und Gewicht
    Von Manfred Kukla im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 19:09
  4. Größe und Gewicht beim RR
    Von Keana im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 22:28
  5. Größe und Gewicht
    Von albutat im Forum Gesundheit
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2002, 16:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •