Zitat Zitat von XGuidoX Beitrag anzeigen
Aber es ist schon seltsam das sich hier kein offizieller Züchter zu dem Thema meldet.Aber vielleicht ist das ein zu heisses Thema und keiner will sich da in die Nesseln setzen.
Ich weiß nicht, ob hier überhaupt so viele Züchter im Forum sind.
Meine eigene Hündin war auch ziemlich groß, und komischerweise betraf das in dem Wurf nur die Mädels. Beide Rüden waren kleiner als ihre Schwestern.
Als ich mit Frieda spaßeshalber mit 18 Monaten das letzte Mal auf einer Ausstellung war, holte der Richter auch den Zollstock raus, und bescheinigte mir „ eine Hündin am oberen Ende des Standards“ da war sie schon 69 cm hoch...
Trotzdem gab es ein SG, und wenn sie sich nicht so peinlich benommen hätte ( sie hat tatsächlich so getan, als würde sie im stehen schlafen), wär ein V rausgekommen. Ich hab auch von versierten Ausstellern Tips gekriegt, wie ich sie hinstellen soll, damit sie kleiner wirkt 🤣🤣
Wir haben nie wieder ausgestellt, und natürlich auch nicht gezüchtet.