@jasy
danke für deine Einschätzung. Sie trifft voll zu.
ja, er hat im Moment einen langen Rücken (mehr lang als hoch, wie es scheint), läuft sehr toll, wie schwebend und ist auch schon recht gut bemuskelt (vielleicht, weil er sich doch schon recht viel bewegt). Seine Brust ist noch recht schmal aber tief, sein Knochen sind schon sehr stark und breit (was ich jetzt mal allein an den Vorderbeinen festmache). Hatte vorher einen Molosser, dem steht er in den Vorderbeinen kaum nach 🙈 allein von Umfang und Schwere her.
aber du hast auch recht, dass er schon eine leichte Fettschicht auf den Rippen hat, irgendwie schon seit dem ersten Futterwechsel, als ich von Puppyfutter auf Junior umgestellt habe. Ich hoffe, wenn er sich noch bisschen mehr bewegen darf und später mal am Rad laufen kann, geht das von selbst weg.