AW: Interesse an RR - Benötige Rat
Zitat:
Zitat von
nothle
Die heruntergeschraubte Aktivität bei großer Hitze ist auch eine Anpassung an heißes Wüstenklima. Wäre doch ziemlich dämlich, im heißen Klima ohne Grund Energie zu verschwenden....
Während meines Aufenthaltes in Namibia hatte der Farm-Labbi häufig Probleme und musste auch einmal mit Hitzeschlag in die Tierklinik (spät Abends...90km...) in der Unterhaltung mit dem TA dort fragte ich wie es denn mit den RRs ist...er grinste und sagte: "Die sind nicht so blöde und rennen bei der größten Hitze unnötig durch die Gegend"...
Rüüüchtüüüch!!!
Wir leben ja nun jetzt auch im derzeit sehr heißen Spanien und wir gehen mit unseren Hunden nur noch frühmorgens und spätabends raus. Dazwischen liegen sie eigentlich den ganzen Tag möglichst drinnen auf einem Bett oder auf den Bodenfliesen und schlafen und bewegen sich nach Möglichkeit nicht. Die Spaziergänge morgens und abends sind auch nicht besonders lang, so ca. 30-40 Minuten jeweils.
Erst wenn es wieder kälter wird, werden die Aktivitäten wieder hochgefahren.
Saludos
Angela
AW: Interesse an RR - Benötige Rat
Das mit dem "Runterfahren" kann ich nur bestätigen!
Wir waren nun 1 Woche in Umbrien- die ganze Zeit war es mind. 35° warm und sehr schwül.
Kimani war um 6 schon putzmunter und wollte Gassi gehen ( hier in München steht er vor 9 nicht auf! ) Dann lag er den Rest des Tages im dunklen Zimmer auf dem kalten Marmorboden und wollte erst Abends um ca. 18.30 wieder raus. Hat also ganz eindeutig versucht, die Hitze zu vermeiden.
Da ich mir dachte, dass seine Blase ja irgendwann mal platzen muss, habe ich ihn zwischendurch mal kurz zum Piseln "rausgeprügelt" - hin zum ersten Busch ( 2,5 m von der Haustüre entfernt) und husch husch zurück ins dunkle Zimmer;)
AW: Interesse an RR - Benötige Rat
So, ich melde mich dann auch mal wieder :)
war jetzt eine woche im urlaub und freue mich über die zahlreichen antworten.
nach allem was wir hier lesen, müssen wir uns leider schon mit dem gedanken befassen(!), dass ein RR bei uns evtl (!!!) nicht passend ist.
Ganz von dem rassenunterschied RR/franz. Bulldogge abgesehen, müssen wir uns das mit der aktivität nochmal überlegen. Wie schon anfangs gesagt, wird die entscheidung auch erst in einigen monaten fallen und bis dahin werden wir auf jeden fall zu dem ein oder anderen RR-treffen gehen und uns das mal angucken.
@stefanie r.
danke für die infos bzgl. des labradors. vorallem von den verschiedenen linien hatten wir bisher noch nicht gehört und werden uns da weiter informieren. vllt. könntest du uns ja per pn gute internetseiten/foren empfehlen. wir würden uns freuen.
Ansonsten werden wir weiter interessiert mitlesen und am ball bleiben, bis unsere entscheidung fest steht.
Danke für eure Unterstützung und hilfe!
gruß
Ela und Stefan