Ich würde ihr vielleicht 1-2 Wochen Zeit geben.
In dieser Zeit würde ich dann viel schmusen, schöne Spaziergänge machen, viel spielen, also alles das, was dem Hund Spaß macht, eben um eine Bindung zu ihm aufzubauen.
Besuch hatte ich auch in der ersten Zeit, da Loona aber zurückhaltend anderen Menschen gegenüber ist, haben diese sie in Ruhe gelassen und sich einfach an den Kaffeetisch gesetzt. Wenn Loona dann von alleine zu ihnen gegangen ist, wurde sie gestreichelt. Ich würde nicht jeden (zumindestens nicht in den ersten 2 Wochen) zu ihr hin gehen und sie tätscheln lassen.
Ihr solltet die Hündin so früh wie möglich an den neuen Namen gewöhnen. Zum Beispiel in die Hocke gehen, wenn sie Euch anschaut, den Namen verbunden mit einem Kommando sagen ("... Komm" oder "... Hier"). Den Namen aber nicht pausenlos sagen, sonst lernt die Hündin, dass der Name keine Bedeutung hat. Habt ein bißchen Geduld, bis sie verstanden hat, dass der Name ihr gilt, bei uns hat das 3 Wochen gedauert, klappt aber jetzt super.
Ein Hund muss auch nicht alle Tiere mögen, bei Loona ist es genauso, sie wurde von der Nachbarskatze gekratzt, als sie ganz vorsichtig schnüffeln wollte. Seitdem hat sie draussen Angst, bei uns auf dem Grundtück jagt sie die Nachbarskatzen.
Wieso wird die Hündin eigentlich abgegeben?
Viele Tipps zu den ersten Tagen findet ihr im Forum, einfach mal die verschiedenen Sparten durchblättern.
Ansonsten viel Spaß mit Eurem neuen Familienmitglied !


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen