Hallo liebe Forum-Mitglieder,

Ende September zieht bei uns eine knapp 6 Monate alte RR-Hündin bei uns ein. Wir freuen uns schon sehr und sind ziemlich aufgeregt!! Ein Traum wird wahr!

Nun wollte ich noch mal auf Nummer sicher gehen...die erste Woche sollen sich ja die Hunde an ihre neue Umgebung gewöhnen. Also könnten wir ab der 2 Woche mit ihr zur Hundeschule gehen und mit ihr trainieren??? Oder was sagt ihr? Wie sieht es aus mit Besuch in der ersten Zeit?

Außerdem wollen wir der Hündin einen anderen Rufnamen geben. Sollen wir sie von anfang an mit ihrem neuem Namen rufen?

Kurz was zum Charakter: Sie ist sehr ausgeglichen, ruhig und lieb. Aber sie kann ihrem Alter entsprechend auch aufdrehen...wir sind froh eine solch liebe und schmusige Hündin gefunden zu haben. Das einzige was sie nicht leiden kann sind Katzen, da sie als Welpe von einer Nachbarskatze angegriffen wurde.

Vielleicht könnt ihr ja noch ein paar Tipps zu den ersten Tagen geben. Wir übernehmen sie von einer sehr netten Dame, diese hat die Hündin seit der 12 Woche. Müssen wir da auf etwas besonderes achten?

Gut, dann bin ich auf eure Antworten gespannt und freue mich endlich auch so "richtig" dazu zu gehören

Liebe Grüße
Eileen