Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RR Charakter

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Ridgeback Emma
    Gast

    Standard AW: RR Charakter

    all deine Fragen beantworten eigentlich die typischen Rassebücher. Ich würde dir empfehlen, dir einige davon zuzulegen. Viele davon sind auch sehr schön geschrieben....

    Kurz zu deinen Fragen, die sich nach Lesen von Fachliteratur auch alleine beantworten :

    - schwimmfreudig ? eher wenig, es gibt RR die gerne schwimmen, die meisten mögen kein Wasser schon gar kein Regen

    - Schnee? drin spielen finden viel toll, aber wie du schon erkannt hast: keine Unterwolle RR friert schnell ist ja auch ein Hund aus Afrika, was soll der da mit Unterwolle? Ein Husky in den Tropen würde doch wohl auch schwitzen, oder?

    - Auslastung? Viel, bei erwachsenen Hunde. Reiten, Joggen, Fahrradfahren und Co sind angesagt !

    - Jagdtrieb ? Es ist ein Jadthund, da dürfte man schon erwarten, dass so ein Hund auch einen Trieb dazu hat . Es gibt dabei natürlich verschiende Intensitäten... die inen jagen kaum, die anderen werden sogar jadlich geführt..... man kann das nicht pauschal sagen, ebenso mit der Familienfreundlichkeit und dem Schutztrieb. Kommt immer auf den Hund an.

    Nochmal mein Tip:

    Wenn dich diese Rasse interessiert, lies viel Literatur und lerne RR live kennen !

    LG
    Geändert von Ridgeback Emma (04.11.2008 um 13:01 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 18:18
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 13:08
  3. Im Charakter nicht zu toppen!
    Von Bellami im Forum Cafeteria
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 18:09
  4. Charakter und Jagdtrieb...
    Von annalena79 im Forum Erziehung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 06:49
  5. Charakter "bestimmen"?!?
    Von Ponderosa im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 16:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •