Hallo Rita , ist mir auch aufgefallen . Seit dem Frühjahr beschäftigen wir uns mit der Züchtersuche und dabei habe ich festgestellt , daß es unglaublich viele gibt . Allein bei " Deine Tierwelt " gibt es täglich über 100 Angebote , teilweise tauchen diese Anzeigen in sehr regelmäßigem Turnus auf . Als wir unseren Pflege RR nur für vier Tage hier hatten , bin ich von so vielen Leuten angesprochen worden ... " So ein schöner Hund , woher haben Sie den ..." etc . Ich denke , viele Leute sind von der Optik fasziniert , und den Welpen kann man ja eh nicht widerstehen , und wenn er sich auch noch gut erzogen präsentiert , dann muß das doch alles ganz einfach sein , und dann gibt es sie auch noch so billig zu haben .... Es wird schwierig sein ,dagegen etwas zu unternehmen , denn wer unbedingt einen will , kriegt ja auch sofort einen . Im TH Detmold war ein 3 Monate alter Rüde , abgegeben wegen Überforderung . Es liegt an Unkenntnis , Unvernunft und auch daran , daß man Hunde unkontrolliert vermehren darf , leider . Hat mich dazu bewogen , die Entscheidung für einen Welpen im Frühjahr nochmal zu überdenken , sieht eher so aus , als würde es ein Nothund werden . Gruß , Susanne