








Ich kenne das auch von Chouchou.
Besonders dann, wenn sie abends beschließ, im Wohnzimmer zu bleiben und dort zu schlafen. Irgendwann nachts kommt sie dann ins Schlafzimmer getippelt, schnauft mir ins Gesicht, sofern es der Seite zugewandt ist, auf der ihr Körbchen steht und glotzt mich an (bin auch schon dadurch aufgewacht). Anschließend überlegt sie dann offenbar, ob sie ins Bett steigen oder ins Körbchen gehen soll...
Ist das Platzangebot groß genug - Chouchou ist ein Löffelchenlieger ;) - kringelt sie sich an meinen Bauch, anderenfalls nimmt sie schmatzend und schnaufend in ihrem Körbchen Platz.
Generell hat sie gerne geöffnete Türen, die es ihr ermöglichen, ungestört die Schlafplätze zu wechseln.
Viele Grüße
Auch ich kann das bestätigen. Unser alter Jagdhundmischling hat bis auf seinen letzten Tag seine nächtlichen Kontrollen gemacht.
Unser jetzt 7 Monate alter Madox macht sie auch. Er steht auf, riecht laut und deutlich an jeder Tür- Kontrolle o.k, dann geht er wieder schlafen.
LG
Thomas & Akinlabi Akinyele genannt Madox
Beim Gassigehen: Ich habe noch nie einen so lieben Hund gesehen der so aggressiv ist! Häää- wieso aggressiv!???? Na der stellt immer die Haare auf dem Rücken.
Oh, ich beneide euch um eure wachsamen Hunde.
Bei uns ist es ganz anders, wenn der junge Mann in seinem Bett liegt und schläft, dann ist der absolut weggetreten. Auch wenn wir Nachts mal aufstehen, er schläft ruhig weiter. Es sei denn wir gehen runter, dann kommt er nach.
Wenn bei uns mal ein Einbrecher auftaucht hat der leichtes Spiel, bei unserer Schlafmütze.
Sonst ist er auch einfach ins Schlafzimmer in sein Bett gegangen, wenn er meinte, es sei spät genug. Das hat er nun seit knapp 2 Monaten aufgehört, er geht nun erst ins Schlafzimmer, wenn wir auch gehen.
Hallo,
noch ein nächtlicher Kontrollgänger.
Und wenn Rundgang beendet wird sich ganz leise brummend gegen das Bett geplumst, eingerollt und weiter geschlafen.
Ich finds sehr beruhigend, so einen Aufpasser im Haus zu haben.
LG von Ela,
Aki und Laika im Herzen.
"Vergiß niemals, daß auf der anderen Seite ein Mensch sitzt."
Verfasser unbekannt
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen