AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Zitat Steffi:
"Du kennst doch ihre Vorgeschichte. Sie wurde allein im ausgeräumten Haus gelassen - vielleicht kommen diese Bilder wieder in ihren Sinn".
Liebe Nadine, bitte nicht böse sein :o, aber wenn das so ist wie Steffi beschrieben hat, fehlte dies wohl bei Deinen Ausführungen.
Wir haben unsere Baghira ein paar Tage vor unserem Umzug verloren (mit sieben Jahren einfach tot umgefallen) und unsere Busy ist in die neue Wohnung eingezogen (mit vier Monaten von anderen Vorbesitzern) als wir gerade mal Fußboden, Tapete und Bettgestell drin stehen hatten. Kurz und gut: das ist über zwei Jahre her und wir haben immer noch keine Fußleisten dran, zwei Türen fehlen noch, etc. etc. Wir machen alles nach und nach, da für uns der Hund auch an erster Stelle steht. Haptsache man kann Kochen, Schlafen und Duschen.
Falls irgendwie möglich ist (wie einige auch schon angemerkt haben) verbringe so viel Zeit wie möglich mit Tonga, sie wird es Euch danken.
Und denkt daran: Genießt jede Stunde.....
Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Au weia!! Wenn der Hund tatsächlich per Vorgeschichte in einem leergeräumten Haus allein zurückgelassen wurde, dann ist es umso wichtiger, daß du die Nerven behältst. Du mußt dem Hund jetzt Sicherheit vermitteln, oder aber er sollte das Leerräumen des "alten" Hauses nicht miterleben müssen.
Wie groß muß der Stress für den Hund sein, da er ja offensichtlich fürchtet, wieder allein zurückzubleiben?
Ein Grund mehr, auf Bachblüten oder DAP zurückzugreifen! Aber nochmal: Das kann nur die gewünschte Wirkung zeigen, wenn auch du dich im Griff hast.
Liebe Grüße
Martina mit
Bonny und Shiva
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Manchmal ist es gut ganz unten zu sein. Lass deinen Tränen freien lauf. Wenn du wirklich ganz am Ende angekommen bist, dann stehst du wieder von alleine auf.
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Hallo,
du lieber Himmel! Von einem verlassenen Haus wusste ich nichts! Meine Info war sie hatte ihr ganzes Leben mit mehreren Hunden in einem Verschlag gelebt,zumindest kenne ich nur davon die Bilder!
Das erklärt natürlich einiges. :(
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Also, Nadine, nu knuddel sie mal, hoffe auf das Halsband und mach einen Spaziergang mit ihr, auch wenn hinter dir alles zusammen zu brechen scheint. Du schaffst das trotzdem, und besser, als wenn du jetzt weiter vor dich hin rotierst!
Hab schon ein bißchen mitgeheult, so leid tust du mir gerade - wenn ich nicht so weit weg wäre, würde ich mal eben vorbeikommen und dir die Maus für ein paar Stunden abnehmen. Aber leider...
Aber du schaffst es und nächste Woche ist alles besser!
Ich umarm dich unbekannterweise!
LG Susanne
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Hallo , ich schließe mich Martina an , kannst Du den Hund nicht für ein paar Tage ganz herausnehmen und z. B. zu Deinen Eltern geben ? In Eurer momentanen Lage ist das sicher das Beste für alle , um zur Ruhe zu kommen , mal `ne Stunde `raus oder so ist ja gut und schön, aber danach kehrt sie doch wieder in das Chaos zurück .... und wieviel Zeit am Ende bei so einer Sache wirklich übrig bleibt , weiß wohl jeder , nicht so besonders viel , vor allem , wenn man Zeitdruck hat .Wie lange lebt Tonga denn schon bei Euch ? Wie gesagt , bei der Vorgeschichte solltest Du sie am Besten ganz herausnehmen und Euch allen ein paar Tage durchatmen gönnen und dann im neuen Haus ganz behutsam wieder von vorne anfangen . Ich meine natürlich nicht , daß Du sie zu Deinen Eltern geben sollst und dann dort alleine ohne Dich lassen sollst . Vielleicht kannst Du ja für eine kurze Zeit dort mit übernachten ? Kopf hoch , irgendwann gibt`s Licht am Ende des Tunnels , Susanne
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Ähh, wie :confused: ???
Liebe Nadine (Lab-Ridge), liebe Steffi (Xelina)!
Ich glaube ihr beide solltet mal ganz dringend miteinander telefonieren :cool:.
Und denkt daran: Genießt jede Stunde...
Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Hallo Nadine
so einen chaotischen Umzug habe ich auch einmal hinter mir.
Leider hat es meinen damaligen Hund auch völlig aus der Bahn geworfen, und das obwohl er nicht so eine Vorgeschichte hatte, wie Deine Hündin. Ich habe damals den Fehler gemacht und ihn auch solange in dem alten Haus, das so nach und nach leergeräumt wurde, zurückgelassen, bis wir alle Möbel in dem neuen Haus hatten.
Wollte ihm einfach den ganzen Umzugsstress ersparen, aber ich glaube, das war garnicht so gut. Als ich ihn dann bei der letzten Fuhre mit ins neue Haus nahm, war er nur noch mehr durcheinander
und hat ein paar Wochen gebraucht, bis er sich langsam wieder normal verhielt.
Ich glaube, wenn ich ihn von Anfang an jedesmal mitgenommen hätte ins neue Haus, wäre es nicht so schlimm gewesen.
Ich an Deiner Stelle würde einfach mal den ganzen Stress rausschreien. Geh mal in den Wald und brüll Dir alles von der Seele oder schmeiss einfach mal was an die Wand (was Unwichtiges).
Das hilft mir immer ungemein. Und man darf auch mal schwach sein, das ist doch nicht schlimm. Glaub mir, alles wird gut!:)
LG
Ursula
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch etwas verwirrt über die neue Info von Tonga, aber gut, jetzt verstehe ich...
Mittlerweile haben wir den von euch, per rezept, verschriebenen Spaziergang gemacht. Ich hab wieder ein bisschen mehr Antrieb und die beiden Schnuffis liegen gemütlich im Körbchen. meine Eltern kommen morgen eher aus dem Urlaub zurück. mein Vater hilft dann im Haus mit und die hunde und ich bleiben bei meiner Mutsch. es fällt mir zwar schwer das alles aus der Hand zu geben, aber es wird wohl höchste Zeit.
ich glaube, ich kann auch erstmal wieder klar denken und bin wirklich erschrocken über meinen Zustand heute morgen und das Tonga das alles abbekommen hat. Wie konnte es nur soweit kommen?! Bitte glaubt mir, so bin ich nicht. Sie ist mein größter Schatz, gerade weil sie so verletzlich ist. Jetzt ist Zähne zusammen beissen angesagt und die Sache zum Ende bringen.
Nochmals vielen Dank an euch, dass mich niemand verurteilt hat aber alle aus Kräften wieder aufgebaut und vorallem mitgelitten haben.
Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
VIELEN DANK
Nadine mit Muttchen Tonga und Hinkefuss Frolie
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Hallo, Nadine,
das ist eine prima Lösung, die ihr gefunden habt! Gib ruhig aus der Hand, dafür sind gute Papas einfach auch da. Super, das deine Eltern früher heimkommen...
Ich gib dir noch eine Geschichte von mir mit, bei der mich auch Papa gerettet hat: Ich war hochschwanger mit Junior im Bauch - ganz schreckliches Walrossformat. Wir waren mitten im Umbau und außer dem totalen Chaos war die Küche komplett verstellt mit Werkbank, Metallplatten, etc. Göga ist in aller Herrgottsfrüh zu einem Termin losgefahren. Ich wollte schon gar nicht aufstehen, weil ich so die Schnauze voll hatte von dem ganzen Chaos...
Als ich dann in die Küche bin und gemerkt habe, dass ich mit meinem dicken Bauch nicht mal mehr durch die ganzen Bausachen bis zum Wasserhahn komme, weil's halt einfach zu eng war, war's aus bei mir (ich wollte nen Kaffee und nicht zwischen Werkbank und Wand verkeilt sein). Nach wochenlangem Durchhalten und praktischem Handeln kam der Totalzusammenbruch. Ich hab bei meinen Eltern angerufen und konnte nicht mal mehr reden - ich hab einfach nur wie in Kinderzeiten in's Telefon geheult.
Papa meinte nur: Ich komme... Er hat mich zu Muttern verbannt und den Tag über die Küche so in Schuß bekommen, dass sie auch für Walrösser benutzbar war.
Irgendwann geht's halt nicht mehr - schön, wenn es Papas gibt. Da darf man auch schon selbst erwachsen sein und muss sich auch nicht schämen.
Und für Tonga ist das, glaube ich, die allerbeste Lösung...
Liebe Grüße
Susanne mit Bukoko
P.S.: Alles wird gut... :)
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Hallo,
wir kennen das auch Januar 2007 haben wir angefangen ein Haus zu sanieren. Im März hat mein Mann sich den Fuß in einem kleinen Bagger eingeklemmt, kam ohne Feuerwehreinsatz nich mehr selbst da raus. 4 Wochen Gips und Krücken, der Umbau ging weiter. Im April bekkammen wir unseren RR Eddy und zwichendurch die ganze Sanierungssch......
Die erste Nacht Anfang Juli im Haus war ok. Am anderen Tag ging der Umzug weiter und wie das so ist, Mutter stand auf Leiter, die Leiter rutschte weg und Unterschenkelfraktur, sofort Krankenhaus, Schrauben, Stange und Eisen ins Bein, Eddy gerade vier Monate, Umzug ging weiter.
Ich war an die Couch gefesselt, der Hunde musste Gassi, der Haushalt musste gemacht werden mein Mann selbstständig und keine Zeit und dann waren da noch 2 Kinder, die Gott sei Dank sehr selbstständig sind.
Hundeschule konnten wir vergessen, haben es mit der Erziehung selber hin bekommen
Das ganze zog sich dann alles ein halbes Jahr länger hin als geplant. Ich musste zwichendurch immer wieder ins Krankenhaus, teilweise Material raus, dann ambulante Rhea.
Zwichendurch bekamm ich dann einen Weinkrampf, weil man einfach nichts machen konnte.
Anfang 2008 gings mir dann endlich wieder so gut das ich wieder Arbeiten gehen konnte und mich endlich endlich selber um meinen Hund kümmern konnte.
Also halte durch, kümmere dich weiter liebevoll um Tonga und wenn Ihr den Umzug hinter euch habt, nimm ein paar Tage Urlaub , nur für Tonga.
Alles Gute wünschen Dir
Birgit, Eddy und Naala
AW: Umzug mit Mann,Maus und der alten RR-Dame vs. Unser Albtraum vom Haus
Zitat:
Zitat von
Chinyanga
Ähh, wie :confused: ???
Liebe Nadine (Lab-Ridge), liebe Steffi (Xelina)!
Ich glaube ihr beide solltet mal ganz dringend miteinander telefonieren :cool:.
Und denkt daran: Genießt jede Stunde...
Frank, Tanja, Busy und immer noch Baghira :angel::angel::angel:
Hallo,
wir haben erst einmal PN´s ausgetauscht - Telefonat wird bestimmt folgen.
Wir geniessen - beide RR-Damen liegen auf dem Sofa (gleich mit mir), der tolle Toller Pepper kämpft mit einem großen Kauknochen - schöner als TV.
Liebe Grüße,
Steffi mit Xelina, Luna und Pepper