Ich bin verzweifelt.

Wir ziehen aus unserem Reihenendhaus in der Retortengegend in ein neu gebautes Häuschen mit großzügigem Grundstück und mit vorn, Teichblick und hinten, Fernblick. Nicht unerheblich für die Entscheidung des Bauens waren die Anfeindungen hier im Dorf. Zwei Hunde zu haben ist eben "Assi". Der Bau war furchtbar, alles ging schief, wir haben viel Geld verloren weil wir auf falsche Versprechungen rein gefallen sind. Aber gut, es steht endlich und zum Wochenende sind(müssen!) wir endlich drin.

Gut, soviel zur Vorgeschichte. Unser Umzug, mit packen und die ersten Sachen wegfahren zieht sich schon mittlerweile eine Woche hin. Es läuft nicht alles reinbungslos und unser Vermieter ist nun auch noch beleidigt. Und dann ist da auch noch Tonga. Unsere etwa 10 Jahre alte Nothündin, die diese ganze Sache schlimm mitnimmt. Sie ist nur unruhig, macht wieder alle Türen auf, die, die sie nicht auf bekommt wie die Haustüre, holt sie vor lauter Kratzen die Tapete runter. Wir schlafen keine Nacht mehr weil sie nur hin und her läuft, immer wieder gegen die Türen springt. Ich hab versucht es ihr so einfach wie möglich zu machen. Das "Hundezimmer" ist noch da. sämtliche, Körbchen, Decken, Kissen. Damit sie ihre gewohnte Umgebung hat wenn wir nicht da sind. Ins neue Haus können wir sie noch nicht mitnehmen weil dort noch das blanke Chaos herrscht. Es gab zuviele Verzögerungen, sodass wir gerade erst anfangen konnen Fussböden zu legen. Nachts nehmen wir sie mittlerweile mit ins Schlafzimmer, aber auch da springt sie ständig gegen die Tür, öffnet auch alle anderen Räume. Läuft ruhelos umher. Diese Nacht wieder, und da konnte ich nicht mehr. Ich hab sie angebrüllt und schon die Fäuste geballt. Als sie zitternd vor mir lag. Ich bin ertsmal runter und hab dann heulend nachts um 3 Schrauben aus der Wand geholt. Ich fühl mich wie ein Versager. Ich weiß das sie dafür nichts kann, schon wegen ihrer schlimmen Vorgeschichte. Was soll ich nur noch machen. Es fühlt sich an als stürze die ganze Welt über mir ein.

Haltet mich nicht für verrückt. Ich glaub eigentlich führen wir ein normales Leben, nur zur Zeit... Wann kann ich machen um Tonga die Sache zu vereinfachen. Was soll das erst im neuen Haus werden?! Sie soll doch nicht den Stress ausbaden müssen. Keine Ahnung warum ich das alles schreibe, aber es musste mal raus. Ging es euch vielleicht auch schonmal so, das ihr gedacht habt, es geht alles nicht mehr, keine Kraft mehr. Wenn jemand eine Idee hat,gerade wegen Tonga, bitte schreibt. Möglichst nichts Böses, bin nah am Wasser gebaut.

Danke

Nadine