hallo in die runde
die noch vorhandenen instinkte kann man ganz schnell wecken ( wenn nötig und erwünscht)
ihr würdet euch wundern, zu was euer rr im stande ist, wenn er den kontakt mit wild auch mit jagdlichem erfolg verknüpft hat.
bei uns ist es ja so gewollt, und ihre spezielle anfängliche vorsicht ist absolut nicht mit mangeldem jagdinstinkt zu verwechseln!
diese vorsicht ist sogar von mir gewünscht, dass kann ihm das leben retten, und er unterscheidet zwischen den verschiedenen wildarten.
unser "kleiner" ist ja auch noch in der "alles kennenlern-phase" und bei erstkontakten auch immer erst vorsichtig, bekommt einen ridge vom kopf bis zum schwanz, verbellt, checkt ab, setzt aber dann nach kürzester zeit nach...da ists wohl vorbei mit dem "schmusehund".
so wie ich ihn mit jetzt 6 monaten einschätze, muß ich ihm wohl eine schutzweste anlegen....damit die ersten saukontakte auf der suche ohne größere blessuren ablaufen....und er daraus lernt.
wenn ihr euren hund zurückhalten könnt ist es doch toll...aber paßt bitte auf, wenn ein anderer hund als "anstifter" dabei ist, kann die wilde jagd losgehen.....oft erlebt!


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen