ja stuppi. Ich verstehe dich. Ich denke dass die Leute hier lieber auf nummer sicher gehen wollen, Guck dir nur die RRs in Not an. Wieviele das sind.

Natürlich trifft das nicht auf jeden zu, dass gleich ein RR zu RR in Not gegeben wird. Aber leider trifft man oft auf Menschen, wo man gleich merkt die haben sich null Gedanken gemacht, die haben sich blind einen Hund gekauft ohne sich im Vorhinein Gedanken zu machen. Das ist der Grund warum manche hier so vorsichtig sind, denke ich.

Vor ein paar Wochen habe ich auch wieder etwas gehört von einer Bekannten wo ich die Hände über dem Kopf zusammengeschlgen habe.

Ich erzähl mal kurz:

Hund gekauft, kleine Tochter, etwa 7 Jahre alt hält großen Labbi an der Leine. Der sieht Katze und läuft hinterher, Mädchen lässt los, Hund kommt zurück, Katze tot.

Die Mutter des Mädchen ist jetzt stinksauer auf den armen Hund und überlegt ihn anzugeben.

Hätten diese Leute sich früher mehr Gedanken gemacht dass ein Hund jagd und das man ihm umgotteswillen nie mit der Tochter spazieren lässt, wäre jetzt wahrscheinlich ein Hund weniger im Tierheim.

So kann es laufen, muss es aber nicht. Ich persönlich finde dass deine Zeitverhätnisse für einen Hund sprechen. Aber ich finde auch dass du wirklich noch einen Plan B finden solltest für den Fall dass deiner Mum doch irgendetwas dazwischen kommen könnte. Wurd ja schon gesagt von Stefanie R. Such dir einen guten Züchter und dann wird das schon.