Immer wenn wird beim Spazierengehen mit Elliot in so einen richtigen Regenschauer kommen, führt Elliot seinen Regentanz auf. Ich versuch den Ablauf mal zu beschreiben:
Also zuerst flüchtet sich Elliot unter den nächsten Baum und stellt sich da eine Weile unter.
Nach einer Weile schiesst er plötzlich vor, rennt wie vom Teufel gejagt ein paar große Runden, springt hin und her und um sich herum wie ein kleines Zicklein und rennt wieder seine Runden. Dabei lacht er richtig und zieht seine Lefzen bis hoch zu den Ohren.
Nach etwa 2 Minuten bricht er das Schauspiel plötzlich ab, stellt sich wieder unter seinen Baum und macht sein "Hilfe, es regnet und ich werde naß"-Gesicht.
Also ich habe so ein Verhalten bei anderen Hunden noch nie gesehen und auch Bekannte die das schon miterlebt haben fragen immer ganz erstaunt was das denn jetzt war.

Kennt Ihr sowas auch von Euren Hunden? Ist das ein typisches Verhalten für einen Ridgeback?

Viele Grüße
Alex&Kathrin