Hi Ralph,

entschuldige die späte Antwort, ich habe seit mindestens 10 Tagen nicht mehr ins Forum geschaut. Ich hatte ein bißchen viel um die Ohren, Du weiß ja selbst, Herbstzeit ist Jagdzeit. Habe übrigens mit meiner "Kleinen" BoneyR Anfang November die Jagdprüfung 1 der RRAGJ bestanden. Unter anderem 10 ml Sauschweiß auf einer Fährte von 750 m und dann noch eine längere Strecke einen Rotwildwechsel entlang und die Fährte vom Rotwild völlig zertrampelt. Da sind meine Hündin und ich schon etwas ins grübeln gekommen.

Die Nachsuchestatistik der RRAGJ zeigt höchstens 50 % der tatsächlichen Nachsuchen, da manche Kollegen so unheimlich schreibfaul sind. Bei manchen Nachsuchen ist es auch besser, man schreibt nicht auf was man gesehen hat. Das geht Dir doch bestimmt auch manchmal so?

Zu den Wildbretpreisen muß ich mal meine beiden Haupt-Mitstreiter fragen, aber ich Glaube Schwarzwild das Kg bei 8,-- DM (da haben wir im Moment eine Schwemme) und Rotwild zwischen 30 und 40 DM
(allerdings sind die Angaben ohne Gewähr, da ich mich kaum um die Preise gekümmert habe)

Werden Dir die hohen Abschußzahlen nicht manchmal zu viel? Jagd sollte nicht in Streß ausarten! In unserer Gegend erfüllen die Autobahnen und Bundesstraßen einen großen Teil des Abschusses.

Alles Gute und Waidmannsheil

Ulli und die wilden Ridgi-Mädels