Hallo Silleef,
ich denke es gab und gibt zwei "Sorten" von Einbrechern. Die einen die schnell die Bude ausräumen wollen und weg und halt leider auch die anderen, die notfalls über Leichen gehen. Sieht man hier in Deutschland auch immer wieder im Fernsehen. Die stehen dann mit gezogener Waffe im Schlafzimmer und "knallen" dich oder was auch immer ab.
Jetzt habt Ihr ja schon Euer Heim bestmöglich gesichert! Dashalein tut mir leid, bitte streichel sie ganz lieb von Bora (meine RR-Hündin) und mir (weiblich). Mein Mann ist gebürtig aus "Deutsch-SüdWest" und als wir 1994 in Namibia im Urlaub waren haben wir auch gehört und gesehen, dass die Häuser gut gesichert sein müssen. Leider stellt es sich so dar, dass wenn einige meinen zu wenig zu haben, sie gleichzeitig denken anderen die "mehr" haben es weg nehmen zu müssen. Und leider verroht halt auch die Menschheit oder zumindest einige Menschen immer mehr. Aus Interesse, darf ich fragen wo Du wohnst? Ach es war herrlich in Swakopmund, Walvishbay und in der Etosha. Leider war der Caprivi damals für Touristen nicht zugänglich. Zu gerne würden mein Mann und ich mal die "Weinroute" in SA erkunden. Traumhafte Landschaft so rund um Capetown. Aber, entschuldige, das ist ja ein anderes Thema.
Versucht jetzt einfach Dasha wieder ganz langsam an "schwarze" Männer zu gewöhnen (so fern Ihr das wollt). So mit Leckerchen erst aus der Ferne zu werfen, dann näher und näher. So würde ich es halt machen, bin aber Laie. Nochmals alle guten Wünsche für Dasha und Euch.
Ellen aus Good old Germany (70 km westlich von München) im Allgäu!