So und jetzt will ich mal einfach nur DANKE sagen. Habe die letzten Tage in uralt-Themen gestöbert - und mich durch Threads von Elternerziehung bis xy durchgewühlt. Ich habe gelacht, mich erschrocken, war traurig und kann bis jetzt kaum ein Ende finden.
Auch wenn es manchmal von einigen hier recht bissig rüber kommt, sind die Antworten sooo wertvoll, denn es liegt ja daran, was man daraus macht. Ich finde es immer wieder toll, wie liebevoll und geduldig (tina, dissens, redhotchilli... u.v.m.), aber oft halt auch mit dem nötigen Biss (heins, wendell und co.) auf Fragen geantwortet wird. ICH persönlich schätze jede Art und Weise und werde mir wagen, von dem eigentlichen schon lange passiven Leser, mehr zum Aktiveren zu wechseln.

Neuankömmlingen möchte ich auf den Weg geben, wirklich zu hinterfragen und vor allem die Statements nicht persönlich zu nehmen - immerhin geht es ja um euren Vierbeiner. Bei den Grufties unter den Schreibern hier, wäre es dennoch schön, sich selber bewusst zu machen, dass manchmal auch zu schnelle Rückschlüsse gezogen werden, weil das in den dutzend vorhergehenden Threads halt auch schon so war.

Also, ich habe schon eine Menge gelernt hier und schicke dafür einen RIESENDANKEKUSS an ALLE in die Runde.