Zitat Zitat von Divus07 Beitrag anzeigen
Der arme Junge...

Wie war er denn im Junghundealter?

Sehr aufbauen tut mich das jetzt nicht
Aber sag mal, wie erkanntest du die Prostataentzündung?
Er war ganz normal als junger Hund, es war bei ihm nicht, wie hier teilweise beschrieben.
Hat normal gefressen, nicht gefiept, war nicht unruhig oder irgendwas in der Art. Eigentlich hat man gar nichts gemerkt.
Als er es das erste Mal hatte, waren mir öfters winzig kleine braune Tropfen auf unseren hellen Fliesen aufgefallen, dachte erst, es sei von dem JR.
Hab dann beide Hunde gründlich durchgeschaut, ob irgendwo evtl. eine kleine Verletzung war. Konnte aber nichts finden. Aber dann wurden die Tropfen grösser und mir fiel auf, dass an den Stellen, wie z.B. direkt neben dem Ridgi Pad, eigentlich nur der RR gewesen sein konnte. Ausserdem sahen die Flecken jetzt rötlich braun aus. Dann bin ich natürlich sofort zum Tierarzt und der stellte dann die Prostataentzündung fest. Nach Behandlung mit Antibiotika und noch einem anderen Mittel für die Blase wurde auch schnell alles besser.
Bei dem letzten Versuch, die Tabletten abzusetzen, hab ich natürlich dann peinlich auf die winzigsten Tröpfchen geachtet und bin sofort zum Tierarzt.
Das Schlimme ist, man merkt ihm sonst überhaupt nichts an, er frisst normal und verhält sich auch nicht anders als sonst. Er ist glaub ich eher so ein stiller Dulder und man muss sehr aufpassen weil er nicht zeigt, wenn es ihm nicht so gut geht.
LG
Ursula