..aber auch an halter kastrierter rüden !

hallo zusammen
ich weiß, es gibt die suchfunktion. habe aber leider nicht wirklich damit gefunden, was ich suche.

es geht natürlich um unseren donkor (intakt, ein jahr alt). ich denke, ich kann behaupten, daß er einen sehr guten erziehungsstand hat.
er ist auf spaziergängen sehr zuverlässig, wir können ihn problemlos überall mit hinnehmen. gegenüber anderen hunden stehts freundlich. auch unsere hundetrainerin sagt, daß sie im folgenden (was ich beschreiben werde) kein erziehungsproblem sieht. (schonmal schön)

also:
donkor ist schon sehr früh auf den duft der mädels abgefahren er fing zeitig an das bein zu heben, wie auch ganz ausgeprägt beim geruch einer dame (damenpipi) tüchtig mit den zähnen zu klappern & zu speicheln/schäumen. mein bonus: er blieb trotzdem immer abrufbar.
sein triebempfinden steigert sich jedoch immer deutlicher. natürlich unterbinde ich das "aufbocken", man muß nur irre schnell beim ihm sein. vor kurzem erst stieg er auf eine hündin (hunde spielten zusammen) auf, umklammerte und zog sie sogar mit wucht an sich ran !
weiter bestieg er eine andere hündin und ehe ich ihn "entklammert" hatte, hatte er schon absolut alles (wirklich ALLES) ausgefahren und ejakulierte !
und dieses schon bei hündinnen, die nicht läufig sind !
wenn wir auf einen spaziergang sind, an dem auch hündinnen teil nehmen, steht er unter dauerstress.
er ist in den meisten fällen auch dann ansprechbar (wenn der gehorsam auch eingeschränckt ist), jedoch deutlich die maulwinkel/leftzen hochgezogen, winselt, ist massiv am hecheln (wetterunabhängig) und manchmal auch beim laufen mit seinem hintern am "wippen". sind die mädels weg, ist er schlagartig wieder "klar in der birne".

ja, die gemüter sind verschieden. wo sein bruder dondo weiter entspannt seines weges geht, steht donkor schon voll unter strom.

nun zu meinen fragen:
wie sind eure rüden in dem alter ? oder wie sind die in dem alter gewesen ? wie hat es sich weiterentwickelt ? habt ihr auch so einen vergleich vor augen ? (wie bei uns dondo vs. donkor)
wie kann ich donkor helfen, den stress zu nehmen ? ab wann ist dieser "stress" für einen rüden negativ, bzw. ab wann "leidet" er darunter ? wie habt ihr das gehändelt / händelt es jetzt, falls es bei euch auch so extrem ist ?

und bevor blöde kommentare kommen:
ja, ich bin mir völlig bewußt darüber gewesen, als ich mich für einen rüden entschied. ja, ich arbeite täglich mit donkor und das erfolgreich. nein, ich scheue keine mühe dies auf natürliche weise (trainig und/oder homöopathische unterstützung) in den griff zu bekommen.

bin erstmal über jede idee, jeden tipp und jede erfahrung dankbar !
herzliche grüße birthe - mit dem mega-potenten-donkor-mann.