Kennt ihr das?

Aus einem kleinen, unbefangenen - manchmal sehr unsichern - Hund wird ein großer (oder in meinem Fall körperlich eher kleiner, aber charakterlich nicht an Größe zu übertreffender) souveräner und umweltsicherer Partner.

Meisst reicht nur ein Blick und man weiß was der andere grade denkt. Man kennt sich und die Eigenheiten und Vorlieben des anderen mittlerweile recht genau...

Situationen, die früher anstrengend waren und geregelt werden mussten ergeben sich nun ganz anders und entspannt weil Hund und Frauchen sich einfach aufeinander verlassen können?

Das Vertrauen ist da, scheint irgendwie jeden Tag weiter zu wachsen und macht ein Arbeiten mit dem besten Freund super angenehm, leise, für Dritte oftmals kaum nachvollziehbar - einfach wunderschön!

Nie hätte ich mir erträumt, wie erfüllend das Zusammenleben mit einem Hund sein kann - du mein Schatz hast mir bis jetzt unendlich viel beigebracht und gibst mir einfach so viel - dafür ein Dankeschön an meine beste Freundin, Begleiterin in allen Lebenslagen und Lehrerin Amira!

Ich freue mich auf die (sicherlich) noch vielen Jahre, die da kommen und die neuen Herrausforderungen, die du mir stellen wirst!
Mittlerweile bin ich mir sicher, dass wir alle Hürden gemeinsam meisstern werden - als Team!


IMG_0479_edited.jpg

IMG_0842.jpg