So, ich mal wieder...
Wie mehrfach geschrieben, sind wir Weicheier und pro Mantel. Aber... !!!
Mantel nehmen wir, wenn Hund sich bei Kälte nicht bewegen kann und auskühlt (Bukos Rückenzipperlein) und für das Morgenmuffeltum an Gruselwintertagen (da bewegt er sich ohne Mantel nämlich ebenfalls nicht und kühlt auch wieder aus). Ergo haben wir auch nur einen Wintermantel.
Regenmantel besitzen wir nicht. Beide Hunde finden Regen relativ doof. Pack ich die zwei ins Auto und setz sie auf freiem Feld aus, dann haben alle beide (selbst das kleine Zicklein) scheinbar völlig vergessen, dass es regnet und es wird geflitzt und getobt. Mit dem Zwergerl geht das zeitdauermäßig natürlich noch nicht lange, vor allem nicht bei dem gestrigen Schneeregen, aber es geht. Und sie hat sogar Spaß... Hinterher wird gut gerubbelt (ein Handtuch im Auto nimmt nicht viel Platz weg). Zugegebenermaßen vergißt sie den Regen eher, wenn Buko dabei ist, aber alleine geht das (leicht leidend) auch.
Buko war als Junghund schlimm mit Regen. Aber es ging halt trotzdem raus. Solang es nicht wirklich aus Kübeln schüttet, läuft er inzwischen auch mit, ohne suizidgefährdet zu wirken. In seinen Zickenzeiten hab ich mich dann oft mit Hundekumpels getroffen, weil man über dem Spiel doch gern mal widrige Umstände vergißt. Heute wirkt er manchmal so ein bisserl, als ob man aus einer schlechten Sache doch noch viel Gutes rausholen kann.
Je mehr Heipopei und Ausweichnischen, desto mehr werden sie es auch nutzen. Meine Meinung.
Liebe Grüße
Susanne mit Bukoko und Mbhali
Btw.: Für den LBD hab ich auch eine Weile gebraucht...![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen