Ergebnis 1 bis 25 von 80

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Dauerregen und nun?

    So, ich mal wieder...

    Wie mehrfach geschrieben, sind wir Weicheier und pro Mantel. Aber... !!!

    Mantel nehmen wir, wenn Hund sich bei Kälte nicht bewegen kann und auskühlt (Bukos Rückenzipperlein) und für das Morgenmuffeltum an Gruselwintertagen (da bewegt er sich ohne Mantel nämlich ebenfalls nicht und kühlt auch wieder aus). Ergo haben wir auch nur einen Wintermantel.

    Regenmantel besitzen wir nicht. Beide Hunde finden Regen relativ doof. Pack ich die zwei ins Auto und setz sie auf freiem Feld aus, dann haben alle beide (selbst das kleine Zicklein) scheinbar völlig vergessen, dass es regnet und es wird geflitzt und getobt. Mit dem Zwergerl geht das zeitdauermäßig natürlich noch nicht lange, vor allem nicht bei dem gestrigen Schneeregen, aber es geht. Und sie hat sogar Spaß... Hinterher wird gut gerubbelt (ein Handtuch im Auto nimmt nicht viel Platz weg). Zugegebenermaßen vergißt sie den Regen eher, wenn Buko dabei ist, aber alleine geht das (leicht leidend) auch.

    Buko war als Junghund schlimm mit Regen. Aber es ging halt trotzdem raus. Solang es nicht wirklich aus Kübeln schüttet, läuft er inzwischen auch mit, ohne suizidgefährdet zu wirken. In seinen Zickenzeiten hab ich mich dann oft mit Hundekumpels getroffen, weil man über dem Spiel doch gern mal widrige Umstände vergißt. Heute wirkt er manchmal so ein bisserl, als ob man aus einer schlechten Sache doch noch viel Gutes rausholen kann.

    Je mehr Heipopei und Ausweichnischen, desto mehr werden sie es auch nutzen. Meine Meinung.

    Liebe Grüße

    Susanne mit Bukoko und Mbhali

    Btw.: Für den LBD hab ich auch eine Weile gebraucht...

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Dauerregen und nun?

    Ich sehe das für meine Hunde etwas anders.

    Bubi stellt sich bei Regen gar nicht an. Ist schließlich kein RR. Ok, je länger er durch den Regen laufen muß und je nasser er wird um so trauriger hängt sein Kopf irgendwann runter. Passiert uns natürlich schon mal wenn der Regen uns überrascht und ich keine Mäntel im Rucksack dabei habe.

    Mit Heipopei hat das gar nichts zu tun wenn er zur Physiotherapie ab und an geht und wenn genau diese nette junge Frau mich bei einem Spaziergang anspricht und mich fragt wieso nur Famira einen Mantel trägt im Regen.

    Gerade Bubi, der etwas dickeres Fell und auch Unterwolle hat, bleibt genau deswegen sehr lange nass und kühlt aus. Für ihn ganz ungesund.

    Und deswegen mache ich gar kein Gedöns mehr, beide kriegen was an, schaden tut es ihnen nicht, stören tut es sie schon gar nicht und ich hoffe noch lange gesunde Hunde zu haben.

    Sibilla
    Geändert von Sibilla Teichert (02.12.2009 um 12:58 Uhr)
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  3. #3
    sbauch
    Gast

    Standard AW: Dauerregen und nun?

    die Schnegge scheint tatsächlich eher mehr Unterwolle zu haben, als vielleicht andere RR...
    auf jeden Fall ist sie schön flauschig und scheint auch nicht so schnell zu frieren...

    Dafür trocknet sie langsamer - bekommt notfalls bei ruhigem Liegen den Mantel an bzw. bekommt zuhause ihr Lager vor den arme-Leute-Kamin geschoben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •