-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Direktflug macht nur die Lufthansa ab Frankfurt. Abflugzeit ist wohl immer um 11.30.
Einige Fluggesellschaften nehmen von Okt. bis März keine lebenden Tiere mit (wg Kälte).
Soviel ich weiß, dürfen in der Kabine max. 2 Vierbeiner mitfliegen. Im Cargo Compartment gibts wohl keine Beschränkungen.
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
aber in der kabine doch wohl nur kleine viecher - bis zu einem gewicht von 9 kg incl kennel ?
irgendwas in der richtung. dass sich son riesenköter in so nem kleinen sitz 1a zusammenrollen kann wird die glaub ich nicht interessieren :blink:
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Off-Topic:
Pisello: Ich drück' Euch die Daumen... vielleicht gewinnt ihr ja noch im Lotto :blink: ... und dann klappt dat auch noch mit dem Privatjet. :D:blink::D
Zitat:
Zitat von
Pisello
Direktflug macht nur die Lufthansa ab Frankfurt. Abflugzeit ist wohl immer um 11.30.
Einige Fluggesellschaften nehmen von Okt. bis März keine lebenden Tiere mit (wg Kälte).
Soviel ich weiß, dürfen in der Kabine max. 2 Vierbeiner mitfliegen. Im Cargo Compartment gibts wohl keine Beschränkungen.
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
@BergischerBauer:
Bei dem Jackpot hier in Italien *träum*
Wir haben vor einer Weile mal gewonnen... 18,50€!! *uff*
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Zitat:
Zitat von
elainee
aber in der kabine doch wohl nur kleine viecher - bis zu einem gewicht von 9 kg incl kennel ?
Ich hab mal irgendwo was von Hunden bis zu 6 Kg gelesen, bis zu einer bestimmten Hoehe...
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Ich habe bisher insgesamt 4 Ridgies auf Langstreckenflügen mitgenommen (Frankfurt - New York hin und rück, Johannesburg - München)...3 davon mussten als Cargo fliegen (der 4. war noch Welpe und durfe mit in die Kabine). Ich kann nur sagen, dass es alle ohne irgendwelche sichtbaren Schäden überstanden haben. Alle haben sich natürlich wie blöd gefreut wieder aus den Kisten zu kommen, machten aber absolut keinen verstörten Eindruck (eher so als wäre man zu lange Einkaufen gewesen). Ich bin ein überzeugter Gegner von Sedativa auf Langsteckenflügen. Die meisten Mittel wirken nicht lange genug, die Wirkung kann individuell sehr unterschiedlich stark sein und unter den Bedingungen im Flug kann sich die Wirkung auch verstärken und zu Problemen führen. Wenn ein Hund einen total zugedrönten Eindruck macht, kann es übrigens auch passieren, dass der Amtstierarzt ihn gar nicht auf den Flieger läßt! Wir haben ein paar Wochen vor dem Flug mit Boxentraining angefangen schlicht indem wir alle anderen Schlafmöglichkeiten weggeräumt hatte. Nach kurzer Zeit gingen die Hunde ausgesprochen gern in die Boxen und tun dies auch heute noch was mir sagt, dass das 'Trauma' so schlimm nicht gewesen sein kann...wir sollten unsere Wauzis auch nicht unterschätzen. Um die Zeit in den Boxen zu verkürzen, kann man fragen, ob man die Hunde in den Cargo Bereich begleiten darf. In FRA durften wir zumindest ins Cargo Gelände, in New York durften wir sogar mit in die Ladehalle und musten uns erst ca. 1 Stunde vor Abflug von den Hunden verabschieden...fragen kostet nichts.
Wir haben übrigens alle Flüge mit Lufthansa gemacht.
Gruß, Christian
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Zitat:
Zitat von
Pisello
Ich kann eure Bedenken bezüglich "islamisches Land" verstehen, auch ich hatte diese. Dubai oder Abu Dhabi lassen sich mit dem "Hundeleben" in Deutschland natürlich nicht vergleichen. Wir haben uns Dubai und Abu Dhabi "aus der Sicht unseres Hundes" angeschaut und denken, dass er sich (nach einer Weile) wohlfühlen wird. Klar werden ihm die deutschen und italienischen Wälder und Wiesen fehlen, dafür freut er sich bestimmt über den vielen Sand zum austoben.
Ich reise seit Jahren regelmäßig in die Emirate und kann nur sagen: Diese Einstellung ist fahrlässig. Hunde sind dort nicht geduldet - das Gegenteil ist der Fall. Auf Verständnis darf man da nicht hoffen...Ich hoffe Euer Hund muss nicht für Eure Einstellung bezahlen.
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Hallo,
werdet ihr doch länger wohnen oder ist es "nur" eine bestimmte Zeit, so das es absehbar ist wann ihr wieder kommt?
Vg tina
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Hallo Pro-Hund
Wie passen nachfolgende Zitate zu Deiner Aussage "Diese Einstellung ist fahrlässig. Hunde sind dort nicht geduldet" ?
Zitat Anfang:
Die Araber haben neben ihren Kamelen und Falken noch einen anderen tierischen Begleiter: Den arabischen Salukis. Der Salukis ist ein Hund, der den Beduinen aus den Wüstenländern seit tausenden von Jahren ein treuer Begleiter war und noch immer ist.
Ein arabisches Sprichwort sagt über den Salukis folgendes: „Der Salukis ist kein Hund, sondern ein Geschenk Allahs. Dem Menschen ist er zur Freude und zum Nutzen gegeben.“
Die Hunde sind für ihre Ausdauer und Schnelligkeit bekannt.
Sie werden für ihre Intelligenz geschätzt und für ihre grenzenlose Treue geliebt.
Eine weitere Besonderheit ist das Fell der Salukis: Da die Tiere kein öliges Unterfell besitzen, sondern sie auch nicht den an sich hundetypischen und oft als unangenehm empfundenen Geruch ab.
Rund 8000 Jahre haben sich die Wüstentiere an die extremen klimatischen Bedingungen ihres Landes angepasst. Kein anderer Hund als der Salukis kann in der Wüste überleben.
Auf ihren langen Jagdausflügen wurden die Tiere im Sattel ihrer Herren transportiert, abends durften die Salukis sogar in den warmen Zelten der Beduinen schlafen. Das Zusammenspiel von Hund und Falke stellte sich als sehr effiziente Jagdmethode heraus und wird mit Begeisterung noch heutzutage zelebriert.
Der Stolz der Salukis-Besitzer kann man auf sog. „Salukis-Contests“ bewundern. Dieses Jahr wird der „Arabian Saluki Beauty Contest“ auf der internationalen Messe „Abu Dhabi International Hunting & Exhibition 2007“ ausgetragen werden. Der Kongress findet vom 24. bis 27. Oktober in Abu Dhabi statt.
Das professionelles Saluki-Zentrum von Herrn Hamad Ghanem Shaheen Al Ghanem befindet sich in Abu Dhabi
Für uns sind Salukis wie Menschen, wir leben mit ihnen.
Zitat Ende
..:: Der arabische Saluki ::..
Pressemitteilung: Abu Dhabi: Arabische Salukis > PresseBox
Hundehasser gint es auch bei uns en gros.
Und man denke auch an die vielen Hundehalter, die keine Wohnung finden, die von den anderen Mietparteien angeschwärzt, schikaniert werden, ihre Wohnung verlieren etc. etc. etc.
Hier noch etwas zur Einreise:
ziemlich weit unten
Reise mit Haustier Reisebestimmungen Hund Katze Frettchen Vogel u.a. Haustiere, EU-Heimtierausweis. Animal Travel Information with domestic pets dogs cats birds ferrets to Europe USA Canada
Vereinigte Arabische Emirate
Abu Dhabi
Dubai
Einfuhr ist nur via Cargo (im klimatisierten Frachtraum) möglich.
Keine Quarantäne, die Ankunft muß jedoch avisiert werden zur tierärztlichen Begutachtung.
Für Katzen und Hunde (mindestens 16 Wochen alt) wird Microchip, Tollwutimpfung (mind. 30 Tage bis max. 1 Jahr alt) und Gesundheitszeugnis benötigt (EU-Heimtierpaß mit Unterschrift und Stempel am besten des Veterinäramtes) sowie eine Einfuhrerlaubnis des Ministeriums für Landwirtschaft und Fischerei (kostenpflichtig).
Die Einleitung der Genehmigungsprozedur erfolgt per Fax mit Übermittlung der im EU-Heimtierpaß dokumentierten Bescheinigungen des Tierarztes vor Anreise.
Ausführliche Info (auch für die Ausfuhr und Re-Import, beispielsweise wenn Sie in den Emiraten arbeiten und nach dem Urlaub zurückkehren) finden Sie hier (engl.).
Info und Hilfe bei der Besorgung der Importerlaubnis auf Wunsch durch die Britische Veterinärklinik in Abu Dhabi.
Pet Import Application Form mit Preisliste.
FAQs, wenn Sie nicht in einem zu kleinem Appartment wohnen und Zeit für Ihren Hund haben: bringen Sie ihn mit!
Weitere Import- Info (in englisch) und hier inkl. Kontaktadressen.
In der Regel hilft der Arbeitgeber bei den Formalitäten. Ansonsten ist es empfehlenswert ist, die Dienste beispielsweise von Petair in Anspruch zu nehmen, die sich um reibungslosen Ablauf kümmern, sowie für Formaliäten den Service der Britischen Veterinärklinik in Abu Dhabi.
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
.....hmmm, jetzt muss man abwägen zwischen dem positiven wissen eines menschen, der regelmäßig eine gegend bereist und auskunft gibt und den ergoogelten zitaten von jemandem, der zumindest keine eigenen erlebnisse kundtut.
sina, reicht es, wenn man schreibt, das papier geduldig ist oder muss man dir diverse beispiele der jüngeren und älteren deutschen und internationalen vergangenheit aufzeigen, welche belegen, dass geschriebenes und reales oft leicht divergieren?
übrigens, der rr und auch andere hunde sind keine salukis.
pete
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Zitat:
Zitat von
pete23021972
übrigens, der rr und auch andere hunde sind keine salukis. pete
Potzblitz, wie umwerfend schlau Du doch bist!
Aber das der Salukis ein Hund ist, dürfte selbst Dir schwer fallen, zu bestreiten - oder?
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
welchen feldzug führst du eigentlich gerade, sina?
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
sina, die salukis werden dort gehalten um zu jagen, wenn sie für den besitzer keinen "NUTZEN" haben werden sie behandelt wie dreck
die lieben ihre hunde wenn diese einen recihtum für sie darstellen
da ein RR nicht den gleichen zweck erfüllt, fällt er in die dreck-kategorie
desweitern reden wir von Abu Dhabi, was durchaus als grössere stadt betrachtet werden kann...
sina, es ist als würdest du wüste und regenwald vergleichen...
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Der Saluki ist ein Geschenk Allahs... andere Hunde nicht.
Ich vermeide es schon mit meinem Bollerkopp Zara bestimmte Länder in Europa zu bereisen. Sollte ich gezwungen werden, in einem dieser Länder zu arbeiten und ich könnte nichts dran ändern, würde ich versuchen, für mein Häschen hier in D-Land ein neues zuhause zu suchen.
Ich wünsche euch von Herzen viel Glück!
Viele Grüße
Nicole
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Off-Topic:
Zitat:
Zitat von
elainee
......
die lieben ihre hunde wenn diese einen recihtum für sie darstellen
........
Das machen Araber mit allem so. Abgesehen von Buddhisten, die sind von vorn herein Dreck.
LG
Gerd
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Zitat:
Zitat von
GerdL
Off-Topic:
Das machen Araber mit allem so. Abgesehen von Buddhisten, die sind von vorn herein Dreck.
LG
Gerd
Araber? Buddhisten? Wie :D ?
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Für Araber sind Buddhisten von vornherein Dreck. Genauso wie alles was für sie nicht von Nutzen ist eben auch. Wert hat in ihren Augen nur, was sie direkt zu Reichtum führt oder ihrer Unterhaltung dient.
So besser?
gruß
Gerd
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Hallo!
Also, ich habe eine Freundin, die letztes Jahr mit Familie& Hund nach Abu Dhabi gezogen ist! Es gibt dort sogar eine deutsche Tieraerztin, aber auch sonst ist - ausser der Hitze - alles ok. Natuerlich geht sie nur fruehmorgens oder abends mit Hundi spazieren. Aber ein Ridgeback hat da ja die 'richtige' Felldichte... Werdet ihr in einem Compound leben? Mein Ridgie kam auch aus Deutschland, mit 8 1/2 Wochen in Box! Das war natuerlich ein kuerzerer Flug. Ich denke, dass du so ruhig wie moeglich sein solltest, weil sich der Stress natuerlich uebertraegt. Fliegt ihr direkt? Lass ihn sich richtig schoen muede laufen vorher (falls moeglich). Alles Gute!
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Na hier gehts ja rund...
Nein, wir werden nicht in absehbarer Zeit aus Abu Dhabi zurueck kommen. Vielleicht in 6 oder 8 Jahren... (Wuerden wir ein halbes oder ein Jahr dort bleiben, wuerde meine Mama auch liebend gern unseren Dicken "bemuttern")
Und Nein, wir werden unseren Hund nicht abgeben! Keine Sorge, ihr (einige von euch) muesst euch nicht schon wieder um einen Not-RR kuemmern.
@Pro-Hund:
Ich denke nicht das unsere Einstellung "fahrlaessig" ist. Auch ich reise schon seit Jahren in die Emirate und arabische Laender und habe mir ein Bild gemacht. Und ich denke, dass wir unseren Hund weiterhin gluecklich machen koennen. WIR machen unseren Hund gluecklich und nicht irgendwelche Araber..
Schoen, dass eine so rege Diskussion entfacht wurde... Aber meinetwegen muesst ihr euch nicht streiten... ;)
Liebe Gruesse,
Alexa
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Off-Topic:
@Pisello
Scheint mal wieder ein sog. Reizwortthema zu sein... :blink:
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Zitat:
Zitat von
elainee
sina, die salukis werden dort gehalten um zu jagen, wenn sie für den besitzer keinen "NUTZEN" haben werden sie behandelt wie dreck...
Ist meines Wissens in vielen – auch europäischen - Ländern so.
Wie z.B. in Spanien die nicht mehr einsetzbaren Jagdhunde entsorgt werden, gab doch schon oft Anlass zu heftigen Diskussionen – oder ist lebend am Baum aufhängen und elendig verrecken lassen etwa human?
Und wenn ich die Berichte von Tierschützern aus Griechenland lese, dann scheint es dort auch nicht gerade wonniglich für Hunde zu sein.
Scheint demnach kein spezifisch „arabisches Problem“ zu sein.
Zitat:
Zitat von
elainee
die lieben ihre hunde wenn diese einen recihtum für sie darstellen da ein RR nicht den gleichen zweck erfüllt, fällt er in die dreck-kategorie...
Was ich bisher über den Salukis gelesen habe, empfand ich nicht als so gravierend unterschiedlich zum RR.
Zitat:
Zitat von
elainee
desweitern reden wir von Abu Dhabi, was durchaus als grössere stadt betrachtet werden kann... sina, es ist als würdest du wüste und regenwald vergleichen...
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ziehen sie doch nach Abu Dhabi?
Warum also nicht zu Herrn Hamad Ghanem Shaheen Al Ghanem Kontakt aufnehmen?
Vielleicht ergibt sich einfach eine sehr nette Verbindung?
Und woraus schließt Ihr – dieser Mann würde RRs nicht als tolle Hunde sehen können?
Weil er ein Araber ist und die sind alle Böse?
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Zitat:
Zitat von
Pisello
.......
Schoen, dass eine so rege Diskussion entfacht wurde... Aber meinetwegen muesst ihr euch nicht streiten... ;)
Liebe Gruesse,
Alexa
So friedlich wars hier schon lange nicht, keine Sorge.
Gruß
Gerd
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Zitat:
Zitat von
Pisello
@Sina:
..wie recht du hast! Wir würden auch lieber in Italien bleiben (oder nach Deutschland ziehen) als in der Wüste zu leben. Ohne Bäume, ohne Wald, ohne Seen,.... Aber ´s kommt wie´s kommt..
An gkair hab ich mich auch gewendet. Werde die Jungs nächste Woche mal besuchen. Klang sehr nett und hilfsbereit der Herr...
Gute Nacht, Buonanotte
Alexa
Hallo Alexa,
wir leben seit August in Abu Dhabi. Wir hatten auch vor unseren Nelson mitzunehmen, haben auch alle Papiere, Flug etc. gebucht gehabt. Leider hatte unser Nelson ein Fibrosarkom, sein Zustand verschlimmerte sich und wir mussten ihn leider gehen lassen.
In Abu Dhabi gibt es eine deutsche Tierklinik, von Frau Dr. Kathrin Jahn. Kann Ihnen nur empfehlen sie zu kontaktieren. Sie kann Ihnen auch Auskunft geben ueber die Sedierung die Sie angesprochen haben. Hunde, die nach Abu Dhabi einreisen duerfen nicht sediert sein, sonst kommen sie in Quarantaene, aber setzen Sie sich am Besten mit Frau Jahn in Verbindung.
Es gint sehr viele Hunde hier, und obwohl es ein islamisches Land ist, werden sie hier akzeptiert. Wir haben 2 Jahre mit unserem Nelson in Saudi Arabien gelebt, und da war die Akzeptanz gleich null.
Also keine Sorge wegen der Einreise, melden Sie sich einfach wenn Sie da sind, vielleicht koennte man sich ja mal treffen.
Gruesse aus Abu Dhabi
Karin
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Ich würde meine Püppi auch mitnehmen. :blink:Und wenn dann nur leicht sedieren lassen. Ne LMAA Tablette oder so...hilft bei mir schließlich auch immer. Die ganzen Tierschutzhunde aus Griechenland, Spanien, Türkei,... müssen doch auch fliegen und damit hat auch keiner ein Problem.
Und wie im letzten Beitrag schon geschrieben wurde ist das Thema Hund in Abu Dhabi garnicht so kritisch... die Eltern eines Freundes wohnen dort mit drei Jackis und haben kaum Probleme. Klar kann man dort keinen Hund mit ins Restaurant nehmen, aber darauf kann man meiner Meinung nach auch verzichten.
Ganz viel Glück im "neuen" Land und viel Spaß mit euerem Vierbeiner im Sand!!:wink: Ganz liebe Grüße
Ps.: Außer demPrivatjet gäbe es noch die "Möglichkeit" hin zu wandern :D
-
AW: Wir ziehen um - nach Abu Dhabi!
Hier in Kenia darf ich auch meinen Hund nicht ins Restaurant mitnehmen, aber das nur so am Rande..........