Als erstes möchte ich ein Lob loswerden.. DANKE für dieses tolle Forum! Ich lese schon eine ganze Weile mit und bin/war für viele Anregungen und Ideen dankbar.

Vielleicht könnt ihr mir auch in (m)einem ganz speziellen Fall helfen. Wir ziehen im Februar/März von Italien nach Abu Dhabi und unser Dicker muss natürlich mit!

Ich mache mich seit geraumer Zeit im Internet schlau, aber werd´nicht wirklich schlau zum Thema Beruhigungsmittel Die einen sagen "nur mit Beruhigungsmitteln fliegen", die anderen meinen "auf keinen Fall". Was meint ihr? Unser Dicker ist eigentlich schon ein kleiner Schisser. Ich denke fliegen ist ihm sicherlich überhaupt nicht geheuer...

Ein anderes Problem: Ich finde keine Box in der entsprechenden Größe (alle Giant- oder XXL-Kennels sind zu klein)! Kennt jemand von euch einen Produzenten von (Plastik-)Kennels für "Ponys"?? ..oder bleibt mir nichts anderes übrig als eine Holzbox in Auftrag zu geben..

Hat jemand Erfahrungen mit "Flughunden" oder der Abfertigung am Flughafen oder anderen wichtigen Dingen die zu wissen/beachten sind?

Danke für Eure Hilfe.. Danke für dieses Forum..

Liebe Grüße
Alexa