AW: Wo kommt mein Welpe her?
Huhu,
also ich habe die Nala damals zu mir genommen
ohne irgendwelche vor Kenntnisse zu haben oder
mich irgendwie genauer damit beschäftigt zu haben.
Den Opa und die Mutterhündin habe ich vor Ort sehen können
und die Ahnentafel von Mutter und Vater habe ich
bevor ich dem Kauf der Maus zu stimmte eingefordert und auch bekommen.
Seid dem ich die Prinzessin habe beschäftige ich mich nun auch damit und habe vieeeeel gelernt. Der Wunsch zur Zweitmaus
ist da und außerdem der Wunsch diesmal alles richtig zu machen:rolleyes:.
Was noch gesagt werden muss:
Nala ist das Beste was mir je passiert ist!!!
Grüße
AW: Wo kommt mein Welpe her?
Wir haben vor der Abholung BamBams Mutter (logisch), seine I-Wurf-Geschwister und eine seiner Halbschwestern kennengelernt. Rest des Rudels natürlich auch, aber eben keine weitere Verwandtschaft, da sie aus S.A. kommt.
Vom Vater kannte ich nur die Ahnentafel und Fotos, da er in England lebt.
Ich habe insgesamt versucht, Gesundheitswerte zu sammeln (ist leider deutlich schwieriger als bei den Retrievern, weil es insgesamt unüblich ist, Hunde, die nicht zum Zuchteinsatz kommen, röntgen zu lassen) und bin dabei u.a. noch auf einen Halbbruder vom gleichen Vater gestoßen, der auch in einem youtube-Video verewigt ist. Witzig war, dass dieses Video mir bei meinen ersten Recherchen zum Thema RR schon vor die Linse gekommen und ich damals ganz begeistert von dem temperamentvollen, freundlich und gut gelaunt wirkenden Rüden war. Mein Wunsch, ebenfalls einen solchen Hund zu bekommen, hat sich erfüllt. Und dann auch noch einen Halbbruder von dem Rüden von damals. Passt halt :D
Mittlerweile sind dann noch weitere Halbgeschwister dazugekommen, aber das ist ja nun nach der Abgabe.
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
AW: Wo kommt mein Welpe her?
Ich weiß über meinen RR leider überhaupt nichts, da ich ihn aus schlechter Haltung übernommen habe. Nur sein Geburtsjahr wurde mir mitgeteilt. Deshalb hab ich ihn nicht weniger lieb, aber interessieren würde mich schon, wo er her kommt und ob es evtl. Geschwister/Verwandte in meiner Nähe gibt.
Lennon kam damals aus Siegen! Mehr weiß ich leider nicht! *schnief*
LG Tina mit Lennon
AW: Wo kommt mein Welpe her?
Schönes Thema!
Bei unserem ersten Hund, Batoka (1999), waren wir total blauäugig - hingefahren, in die Welpette verliebt, eine Woche später war sie bei uns. Ihre Mutter und Halbschwester haben wir dort erst am selben Tag kennengelernt. Allerdings: großes Glück gehabt, sowohl mit der Schnuffelnase als auch mit den Züchtern. Wir sind, trotz der räumlichen Entfernung, bis heute in herzlichem Kontakt.
Nach Ankuft in CR (2004) wollten wir uns den RR-Kennel, den es erstaunlicherweise hier gibt, nur mal ansehen. Für späteren Familienzuwachs... Zurückgekommen sind wir mit Chakka und Chakanee. Deren Eltern haben wir auch erst am selben Tag kennengelernt.
Da es nur den einen Züchter hier gibt, fiel die Entscheidung, woher die nächsten zwei Hunde kommen sollten, nicht allzuschwer.
Zambo und Zulu (2008) haben denselben Vater wie Chakka und Kani, aber eine andere Mutter.
Aus heutiger Sicht würde ich unsere Verhaltensweise betiteln: ganz schön dusslig, aber Schwein gehabt.
Passenderweise ist Batoka ihr Leben lang eine echte Dame gewesen - und ist es hoffentlich noch sehr lange - und die anderen vier sind echte Naturkinder. Und zusammen sind sie unschlagbar!
LG
Heike
AW: Wo kommt mein Welpe her?
Also, wir konnten von unserem Kleinen die Eltern, die Großeltern der Mutter und die Uroma kennen lernen ... der Opa von Paco war der Grund, das wir einen Rüden nehmen wollten, optisch wie auch charakterlich ... (Soweit wir in den 3-4 Treffen so etwas beurteilen können)
AW: Wo kommt mein Welpe her?
hui susi, das is doch mal ein spannendes thema.. und ich muss gar nicht lang überlegen....
ok, bei derwen habe ich vater und mutter kennen und lieben- gelernt. dann väterlicherseits, den grossvater und und auch den ur- gross- vater.
bei east big ben sind es vater und mutter. väterlicherseits gross-mama, ur-gross- mama und ur- ur- gross- mama ( da gibts sogar noch seeeeehr schöne bilder ;-) ).
mütterlicherseits die gross- mama, den ur- gross- papa und den ur- ur- gross- papa.....
willst noch mehr ;-)
liebe grüsse, melli
AW: Wo kommt mein Welpe her?
Hallo!
Ich kannte nur die Mutter, nahm aber Kontakt zu den Besitzern des Vaters auf!
Lg,Sonja
AW: Wo kommt mein Welpe her?
Wir kennen Lenis Papa schon lange, er ist der Hund von Freunden. Er war der Grund, dass wir uns mit der Rasse intensiv auseinandergesetzt und uns dann für einen RR entschieden haben :)
Bei den Züchtern haben wir dann die Mama, die Oma mütterlicherseits, Oma väterlicherseits und das ganze Rudel kennen gelernt.
Und natürlich die neun Geschwister, zu zwei Brüderchen und einer Schwester haben wir noch Kontakt :blink: Im März sehen wir hoffentlich alle zur 1. Geburtstagsparty.
AW: Wo kommt mein Welpe her?
Ich kenne Sammys Mom schon seit Welpenalter, denn sie ist die Hündin von Freunden und der Grund warum es ein RR sein söllte.
Den Papa kenne ich nur vom Foto, aber meinem Mann und Freunden ist er bekannt. Er wohnt nicht weit entfernt
Das Schöne ist das Sammys Bruder und die Mutter im Ort leben und sich regelmäßig sehen. Eine Schwester wohnt auch in der Nähe und wir treffen sie manchmal zur Welpenspielstunde.
AW: Wo kommt mein Welpe her?
also wir kenne auch die gesamten pedigrees und
die mutter persönlich
die oma persönlich
die schwester der mutter
die halbschwester der mutter
den papa von der hp und von bildern
alle außer der papa wohnen in einem haushalt der züchter und leben alle im haus. und ich kannte die charaktere der vorfahren auch die des vaters, aber natürlich nur von erzählungen. aber alles stimmte. den papa lernen wir beim einjährigen treffen kennen :-)