Eine ganz gewagte Geschichte: Mich würde brennend interessieren, wieviele die Eltern ihres Welpen und auch die Großeltern (beide Eltern und zumindest durch Pedigree-Nachforschung die Großeltern) ein wenig kannten - und zwar zu dem Zeitpunkt, als sie sich für ihren Welpen entschieden haben. Nicht nach dem Abholen - güldet nicht mehr.

Die Frage kam deshalb bei mir auf, weil grad wieder so ein Hickhack ist mit VDH, Prumpsdums und Hüdelü. Ich bin pro-VDH, mach da auch keinen Hehl daraus. Ich mach aber auch keinen Hehl daraus, dass der heißgeliebte Bukinator aus einem schwarzen Loch kam. Das war nach 5 Jahren doch nicht mehr schwarz - aber es bekam nur deshalb endlich Farben außer schwarz, weil ICH mich plötzlich dafür interessiert habe.

Eine ganz verbands- und vereinsunabhängige Frage: Was wusstet ihr über euren Welpen an dem Tag, an dem ihr ihn geholt habt?

Ich fände es gut, wenn man da eine multiple choice Umfrage machen könnte, lieber Hamster.

LG

Susanne