was stört dich an 400 eur? wenn es zu teuer ist, dann kaufst du halt im nahegelegenen ausland, da gibts die bestimmt für weniger.
duckundwech
pete
Druckbare Version
Sorry aber dein "dürften" ist ebenfalls eine pauschale Aussage und Tina ist der letzte Mensch, dem ich das Wort "Schwachsinn" an die Ohren hauen würde.
Bei jeder Wurfplanung gibt es telefonische Anfragen von Leuten, die den RR als genau das haben wollen: Als Preischild auf 4 Beinen.
Da wird nach Exklusivität und Preis gefragt, aber nicht nach den Eigenarten und Bedürfnissen. Da wird betont, dass der RR ja auch die Erwartungen von Kunden erfüllen muss, denn man nimmt ihn ja mit in den eigenen Betrieb, da kann es ja schließlich kein beliebiger Dorfköter sein, der dort dekorativ herumliegt, da wird das Hexenhaus naserümpfend betrachtet und außer Acht gelassen, dass es um liebevolle Welpenaufzucht geht und nicht um Raumpflegerpolierte Marmorböden, da wird nicht nach Verpaarungen und Untersuchungen gefragt, sondern angezweifelt, dass so ein billiger (1500 €!!!) RR was taugen kann.
Nein das ist leider keine Minderheit, denn jeder, der so denkt (?) ist einer zuviel
so
kaffee ist gekocht
schnittchen geschmiert
trinken steht bereit
:popcorn::popcorn::popcorn:
mal sehen wie´s weitergeht
Okay, Treffer, Feli, ich war genauso pauschal... Man sollte kein schnelles Post zwischen zwei Terminen hinknallen.
Ich persönlich krieg viel, viel mehr die Leute mit, die eben nicht das Statussymbol in ihrem Hund sehen. Aber mein Freundes- und Bekanntenkreis ist sicher auch nicht repräsentativ, sondern selektiv.
Keks an Feli und Tina? :keks:
LG
Susanne
Hallo
Was Ihr aber auch immer für Anzeigen entdeckt - da bin :eek: ich platttttt.
Gibt es eigentlich einen Rhodesian Ridgeback e.V. ?
Und einen Westdeutscher Zucht- & Rassehundeverein e.V. ?
ich nehm den Keks gerne...
Und ich gebe zu, unter den RR Leuten, die ich gerne kenne sind solche auch nicht, nur als Züchter bekommst du wirklich so einiges mit, auf das jeder gut verzichten kann.
400€..??? Ist mir zu teuer......
Uiii, Ulrich , nun lehn` Dich mal nicht ganz so weit aus dem Fenster , bitte...Dein Hund ist noch jung und auch Du kannst nicht wissen , ob und was noch kommen mag . Beispiele dafür gibt es , nicht nur hier in diesem Forum , noch und nöcher.... Freue Dich darüber , daß Dein Hund gesund ist und hoffentlich auch noch viele Jahre bleibt , aber glaube bitte nicht , daß das bei vielen " mal eben einen Wurf " - Nachkommen die Regel ist . Es ist sicher unstrittig , daß man auch bei der liebevollen " Hobbyzüchter " - Familie Glück haben kann und dort auch gut aufgehoben ist , in der Regel ist das nun aber mal nicht so .
Gruß , Susanne
Auch mal etwas sagen will....
In unserer Huschu gibt es einen RR vom Bauernhof, hat 200 Euro gekostet und ist ja soo süss (laut Besitzerin).
Ich finde ihn für sein Alter extrem klein sehr leicht und extrem verängstigt.
Sicher hofft man ja immer das Beste, aber ich habe da kein gutes Gefühl.
Ansonsten liegen die RR mit Papieren zwischen 1400 und 1600 Euro in unserem Gebiet.
Finde ich eigentlich zu teuer, aber (bisher) ist unsere Hündin so wie sie sein soll :)
Da gebe ich leider einen Taler mehr aus und gut ist (hoffentlich)
Grüße
Thomas
uli, erkläre bitte, was du unter dem begriff 'verbandszucht' verstehst. vllt. kannst du ja das eine oder andere beispiel einer verbandszuch benennen - mir ist nämlich nicht so ganz klar, von wem genau du schreibst. und bitte erkläre, was du mit der doch etwas sehr allgemeinen von mir zitierten bemerkung meinst.
Ich glaube nicht, dass ich dir jetzt noch eure Zuchtverbände und deren Nachzuchten erklären muss:rolleyes:
Und dass Du meinen Hund jetzt für Unrat hältst, den man mit einer Ferkelzange enteier muss, das hatten wir nun schon im Erziehungsfred. Dazu braucht es doch keine Erklärung mehr :D
Hallo Thomas,
solche RR habe ich in der Huschu aber auch für 1500 mit Papieren gesehen.
Ich denke mal davor ist man auch mit einer noch so kontrollierten Zucht nicht gefeit. Es sind halt immer noch Individuen, die sich unterschiedlich entwickeln.
Wenngleich die Zuchthunde aus kontrollierter Zucht besser ärztlich durchleuchtet sind, so sind auch sie nicht vor schlechten Genkombinationen geschützt. Und verhaltenstechnisch kann auch immer was daneben gehen.
Gruß
Uli
Ulli, meinen Segen hast du!!
Hier darf offensichtlich keiner Hundewelpen haben, ohne das vorher abgesegnet bekommen zu haben. .
PS. Es gibt auch normale, völlig verantwortungsbewußte Leute die einfach mal nur Welpen abgeben. Bei mir z.B. sind Worte wie "Zucht" nie gefallen.
Ich hab das verfolgt und stimme dir uneingeschränkt zu. .
Feindbilder aber nun nicht gleich. . .
Die Heinze ohne nähere Angabe, die Christophs und Petes können hier auch sehr hilfreich sein, glaubs mir! Nur gewisse Sachen sollte man eben einfach überlesen. . .
Heins, mir fällt gerade mal wieder auf wie unsportlich und unsachlich du bei Kritik werden kannst. .
Bei über 3000 Beiträgen find ich das nicht gut.:mad:
also uli, ich habe den fred gelesen und auch auf mich machtest du einen leicht unbeholfen-uneinsichtigen eindruck und genau das brachte heins zum ausdruck. aber mit keiner silbe habe ich etwas herabwürdigendes bezüglich deines hundes gelesen und ich denke nicht, das es da so etwas zu lesen gab.
also, ich denke mit deiner formulieung schießt du ein wenig über das ziel hinaus. kein hund ist unrat!
pete
Stimmt, mein Hund hatte ja auch schon mal Ausschlag. Das ist bei Wald und Wiesen-Unrat-RR immer so :)
Und schreibe bitte Du nichts von leeren Antworten. Deine bisherigen Beiträge, die ich seit meiner Anwesenheit hier lesen konnte, bestehen größtenteils aus Andeutungen, und inhaltsbefreiten Halbsätzen.
Ich habe auch keine Lust mich permanent über Bastard-RR und VDH-Supergenetiker-RR zu unterhalten.
Da gibt es zwei "Fronten" und das ist ok so. Jeder mag da seinen Standpunkt haben. Ich finde nur die Generalverurteilung und Diffamierung der "Hobbyzüchter snobistisch.
... habe ich noch vergessen.....
AMEN!! :D