Hallo,

wir haben einen Hilferuf von Leuten aus Berlin erhalten.
Die haben einen 9 Jahre alten Ridgeback-Rüden und erzählten am Telefon eine traurige Geschichte: Es waren bis vor einigen Wochen zwei Rüden, eine typische RR-Unzertrennlichen-Gemeinschaft. Jetzt ist der 2 Jahre jüngere Halbbruder (gleiche Mutter, verschiedene Väter) im Alter von 7 Jahren gestorben.

Byron hat jetzt so getrauert, dass er nicht mehr fraß, sich von nichts mehr (auch keinen anderen Hunden) animieren ließ und in die Klinik musste. Zufällig kreuzte dann eine RR-Lady seine Wege und Byron „wachte“ auf und fraß auch wieder. Gestern und heute (16.12.) liegt er wieder den ganzen Tag regungslos in der Ecke und leidet.

Die Hundefreunde suchen jetzt dringend eine Hündin, 1-2 Jahre alt und gut verträglich. Die Umstände hören sich sehr gut an: die Hunde sind 24 Stunden beim Rudel – dürfen mit in das Büro. Dann gibt es einen Riesengarten und regelmäßig Urlaub. Schein ein Hundeparadies zu sein.
Es kann auch gerne ein Tierschutzhund, Mischling, aber möglichst RR-ähnlicher Hund sein, da Byron einer von den vielen hypersensiblen, „rassischtischen“ RR ist, die immer am besten mit Rassefreunden klar gekommen sind. An anderen Stellen würde man mit diese Bemerkung Unverständnis auslösen, aber hier werden sicher einige RR-Besitzer wissen, was gemeint ist.

Egal wo aus Deutschland, die Leute würden Byron in das Auto packen und bei guten Voraussetzungen die Hündin auch gerne besuchen.

Bitte meldet Euch unter:

Telefon: 0172 – 2334408
Mail: mailto:sgrothus@archenoah-kreta.com

Danke und Gruß

Stefan Grothus

--
http://www.archenoah-kreta.com