Ergebnis 1 bis 25 von 245
Like Tree1Likes

Thema: Werden Ridgebacks immer größer?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mbogo
    Gast

    Standard AW: Werden Ridgebacks immer größer?

    Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
    Danke für Infos als Züchterin.
    Leider auch nicht repräsentativ,
    aber es läßt mich hoffen.
    Du hast hier in dem Fred bereits 3 Züchterinnen mit dreimal der gleichen Aussage - eben, dass die Welpeninteressenten (bis auf eine nachvollziehbare Ausnahme) nicht nach großen Hunden fragen. Ich finde das durchaus schon mal eine Aussage - natürlich nicht wirklich repräsentativ.

    Recht interessant sind aber doch die immer mal wiederkehrenden Freds, in denen das "größer, höher, besser" gepflegt wird. Oder die immer wieder eingestreuten Aussagen in Posts, dass man halt gerade die großen so toll findet - eben die weit out-of-standards. Soooo unrepräsentativ ist der "hier im Forum kommunizierte Ausschnitt der RR-Welt" wohl gar nicht...

    Die einen, die Standard verfechten und die anderen, denen es nicht groß genug sein kann... Wie im echten Leben...

    Und nur so ein Gefühl bar jeglicher Beweisstatistik, basierend lediglich auf dem langen Mitlesen und der Zuordnung einzelner Posts: Ich vermute fast, dass die Prozentzahl der out-of-standards out-of-vdh höher ist.

    Da wäre eine Umfrage nicht uninteressant...

    LG

    Susanne

  2. #2
    Mittendrinmensch
    Themenstarter
    Avatar von Juchhu
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Overath (Untereschbach)
    Alter
    62
    Beiträge
    4.694

    Standard AW: Werden Ridgebacks immer größer?

    Zitat Zitat von Inyathi Beitrag anzeigen
    Du hast hier in dem Fred bereits 3 Züchterinnen mit dreimal der gleichen Aussage - eben, dass die Welpeninteressenten (bis auf eine nachvollziehbare Ausnahme) nicht nach großen Hunden fragen. Ich finde das durchaus schon mal eine Aussage - natürlich nicht wirklich repräsentativ.
    Schade, dass ich sie nicht erkannt habe.
    Und Danke für die Info.
    Zwar machen drei Schwalben noch keinen Sommer,
    aber es scheint wärmer zu werden.

    Recht interessant sind aber doch die immer mal wiederkehrenden Freds, in denen das "größer, höher, besser" gepflegt wird. Oder die immer wieder eingestreuten Aussagen in Posts, dass man halt gerade die großen so toll findet - eben die weit out-of-standards. Soooo unrepräsentativ ist der "hier im Forum kommunizierte Ausschnitt der RR-Welt" wohl gar nicht...
    Nun ich komme ja aus der Medienbranche und habe mich aus Berufsgründen mit Analyse zu Reichweiten und Kontaktquoten beschäftigen müssen.

    Ein Beispiel:
    • 80Mio. Einwohner hat Deutschland.
    • Davon sind 30 Mio. Radfahrer, also Berufspendler, Freizeitfahrer, Sportler und alle auf Renn-, Trekking-, Cityrädern, Mountainbikes, Kinderräder, Laufrädern und Einrädern.
    • Aber alle deutschsprachigen Radforen haben gerade mal zusammen 300.000 User.


    Also nur 1 Prozent der RadfahrerInnen Deutschlands sind im Internet organisiert. Der Rest zieht es vor, seine Radfahraktivitäten in der Realität 'zu gestalten'.

    Ich glaube nicht, dass das Verhältnis bei den RR-Eigentümer signifikant anders ist.

    Die einen, die Standard verfechten und die anderen, denen es nicht groß genug sein kann... Wie im echten Leben...
    Erfahrung prägt.
    Ich fands es sehr schön, mich beim über den Kopf streicheln nicht bücken zu müssen. Außerdem war DJ-SAM die größte Warmflasche, die ich kennengelernt habe.

    Aber aus praktischen Gründen und weil meine Frau keinen Riesen mehr haben möchte, freue ich mich zukünftig auch auf einen RR im Rassestandard. Hauptsache RR

    Und nur so ein Gefühl bar jeglicher Beweisstatistik, basierend lediglich auf dem langen Mitlesen und der Zuordnung einzelner Posts: Ich vermute fast, dass die Prozentzahl der out-of-standards out-of-vdh höher ist.
    Stimme ich Dir zu.

    Da wäre eine Umfrage nicht uninteressant...

    LG

    Susanne
    Danke für die Infos, Susanne.

  3. #3
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.601

    Standard AW: Werden Ridgebacks immer größer?

    @ Susanne : Und es wäre vielleicht auch interessant zu wissen , ob und wieviele dieser Riesen kastriert sind und wenn ja , in welchem Alter die Kastration durchgeführt wurde......
    LG , Suse

  4. #4
    shetani
    Gast

    Standard AW: Werden Ridgebacks immer größer?

    Zitat Zitat von Juchhu Beitrag anzeigen
    ....


    Ein Beispiel:
    • 80Mio. Einwohner hat Deutschland.
    • Davon sind 30 Mio. Radfahrer, also Berufspendler, Freizeitfahrer, Sportler und alle auf Renn-, Trekking-, Cityrädern, Mountainbikes, Kinderräder, Laufrädern und Einrädern.
    • Aber alle deutschsprachigen Radforen haben gerade mal zusammen 300.000 User.

    Also nur 1 Prozent der RadfahrerInnen Deutschlands sind im Internet organisiert. Der Rest zieht es vor, seine Radfahraktivitäten in der Realität 'zu gestalten'.
    ....
    Kinderräder nehmen wir mal raus ;)
    Nehmen wir weiter an, das es sich um 300.000 registrierte User handelt und ein nicht unerheblicher Teil sich des Internets als reine Infoquelle ohne aktive Teilnahme bedient und ein weiterer Teil fremdsprachige Foren nutzt passt das 1 % schon nicht mehr ;)

    Bei Rassehundehaltern sehe ich das Verhältnis durchweg anders. Fahrrad ist ein alltägliches Fortbewegungsmittel für fast alle Gruppen während Hunde ein spezielleres Interessengebiet abdecken. Sicherlich wird die Quote nicht über 50 % liegen jedoch deutlich höher als 1% ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Allergien..immer mehr ...immer heftiger
    Von notemba im Forum Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 09:57
  2. Frage: Ridgeback in großer Not
    Von caramia im Forum RR in Not
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 00:05
  3. Spaziergang in großer RR-Runde ...
    Von Athos im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:47
  4. großer Bruder
    Von tschaka im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:34
  5. er war ein großer freund
    Von ridgy im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •