Ergebnis 1 bis 25 von 245
Like Tree1Likes

Thema: Werden Ridgebacks immer größer?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mittendrinmensch Avatar von Juchhu
    Registriert seit
    13.06.2002
    Ort
    Overath (Untereschbach)
    Alter
    60
    Beiträge
    4.694

    Standard Werden Ridgebacks immer größer?

    Aus dem Größen- und Gewichtsammelthread mal rausgelöst:

    Mein DJ-SAM hatt mit 3,5 Jahren seine Höchstmaße erreicht: 76 cm und 60 kg.
    Dabei hat er in seinem vierten Lebensjahr einen Schuss von 72 auf 76 und von 50 auf 60 kg gemacht.

    Allerdings war schon von Anfang an abzusehen, dass er ein Riesen werden würde.
    10 Tage nach der Geburt haben wir ihn das erste Mal gesehen und er war fast 50% größer als seine restlichen 11 Wurfgeschwister. Das war also mit Ansage!-)))

    Zitat Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
    Ich bin fassungslos! Was hast Du dem Hund zu fressen gegeben? Wachstumshormone? Kleiner Scherz! Aber ernsthaft, wie hast Du ihn ernährt?

    Ich stelle nämlich fest, dass mein Hund (gebarft) irgendwie langsamer zu wachsen scheint als seine Wurfgeschwister. Kann natürlich auch sein, dass ich einfach den Kleinsten aus dem Wurf erwischt habe, denn Bayo wächst seit ein paar Wochen nicht mehr bzw. nimmt nicht zu.
    Keine Hormone und kein Doping von außen zugeführt.
    Schließlich sind bzw. waren wir Sportler.

    Wir haben die gesamte Lebenszeit ausschließlich Meradog verfüttert.
    Wir haben es quasi vom Züchter übernommen.

    Bis 6 Monate gab es das Junior Futter (heute gibt es sogar zwei Sorten).
    Dann sind wir auf reference Futter umgestiegen und haben dies bis zum 30. Monat beibehalten. Als ich dann leistungsmäßig auf das Mountainbiking mit RR umgestiegen bin, mussten wir auf das energy Futter wechseln, da DJ-SAM trotz größerer Portionen langsam abnahm bzw. dünner wurde. Das energy Futter haben wir bis zum 8. Lebensjahr verfüttert. Bei abnehmender Aktivität entsprechend weniger. Ab dem 8. Lebensjahr sind wir dann auf das senior Futter umgestiegen.

    Dazu gabs verschiedene Leckerchen und von unserem Essen (Gemüse, Reis, ein paar Nudel mit Soße etc.) eine kleine Portion als Appetitanreger.

    Ich glaube, dass in den ersten 30 Lebensmonaten oft ein zu hoher Proteinanteil verfüttert wird. Insbesondere wenn der Hund nicht ausreichend bewegt wird.
    Geändert von Juchhu (16.03.2010 um 10:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allergien..immer mehr ...immer heftiger
    Von notemba im Forum Gesundheit
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 09:57
  2. Frage: Ridgeback in großer Not
    Von caramia im Forum RR in Not
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 00:05
  3. Spaziergang in großer RR-Runde ...
    Von Athos im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 17:47
  4. großer Bruder
    Von tschaka im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 13:34
  5. er war ein großer freund
    Von ridgy im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •