Rutschige Grüße von der (fast ;) ) immer nachdenkenden Ute BB [/B][/QUOTE]

Liebe Ute,

du hast im Prinzip recht, wenn du fast ;-) immer nachdenkst...

Meine persönliche Erfahrung mit einem rutschverletzten Hund ist leider trauriger. Eine Freundin besitzt einen nun 8 Monate alten Golden Retriver.

Ihrem Hund riß es auf einem Parketboden die Läufe auseinander und seither hinkt der Hund unter sichtlichen Schmerzen, obwohl der Tierarzt alles mögliche versuchte.

Dabei wurde von Tierarzt ausdrücklich betont, dass glatte, rutschige Flächen für Hunde, insbesonders Welpen und Junghunde eine beträchtliche Gefahr bedeuten.

Von Zerrungen über Muskeleinrisse hin zu Gelenksverletzungen und Brüchen ist so ziemlich alles möglich.

Wir können unser Hunde nicht in Watte einpacken, ich muss als Jäger täglich damit rechnen, dass mein Hund verletzt wird, aber wozu ein Risiko eingehen, das nicht nötig ist?

Meine Freundin bereut es sehr, dass sie den Hund am Parkett zum Herumtoben animierte, sie gibt sich nun die Schuld am Leiden ihres Golden Retrivers.

Fact ist, dass wir beide beim Umgang mit Hunden Erfahrungen sammelten und dabei nicht umbedingt zum selben Schluss kommen.

Wünsch´dir ein Frohes Fest und Suchenheil für 2002!

Ralph