Zitat Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass die Zuchtkriterien hier furchtbar sind. Wobei es naturlich auch einige wirklich gute Züchter gibt, der sehr viel Wert auf gesunde (körperlich und geistig!) Hunde legen. Aber eben von sich aus und nicht wegen Zuchtbuchverordnungen.

Dazu kommt dann eben auch noch, dass dieses Land so riesig ist, und die wenigen guten Züchter nicht unbedingt in der eigenen Region wohnen.

Ich weiß nicht, ob ich hier züchten wollen würde. Mal vorrausgesetzt unsere Kleine würde wirklich qualitätiv Zuchthündin sein können (das bleibt ja erstmal abzuwarten), würde ich einerseits gerne mir meinen Zweithund selbst ziehen. Aber andererseits denke ich, ich hätte ziemliche Schwierigkeiten für einen ganzen Wurf neue Familien zu finden, die MEINEN Kriterien für gute Welpen/Hundehalter entsprechen

Viele Grüße einmal quer durch's Land!

Schön, dass sich jemand mit evtl. Zuchtambitionen mal Gedanken um die Welpenelternsuche macht! DAS ist nämlich wirklich nicht so einfach...es gibt aber noch einige dieser "Diamanten" - mann muss sie nur finden - oder sich finden lassen!

VLG Esther