Hallo liebe Fories,

ich brauch mal wieder eure Hilfe.

Ich habe für Nala ein neues Autofahrgeschirr anfertigen lassen (bin schon gespannt wie es aussehen wird). Jetzt brauch ich dafür nur das Verbindungsstück zwischen Geschirr und Anschnallstück am Sitz.

Zurzeit hab ich für sie dieses ganz normale Verbindungsstück, welches in den Anschnaller geclickt wird und locker ist, wenn sie genau daneben sitzt und gespannt ist, wenn sie sich z. b. hinlegt. Ich habe im Internet aber mal vor längerem eine Verbindung gesehen, die so breit wie der "richtige" Menschengurt ist und auf einer Rolle auf- und abgerollt wird. Das andere Ende ist in dem Anschnaller geclickt. Bei einem plötzlichen Bremsmanöver, verhält sich der Gurt genauso wie beim Autogurt. Bei ruckartigem Ziehen, stoppt der Gurt.

Mein Problem ist jetzt ich finde ihn einfach nicht mehr im Netz. Weiß jemand wo ich ihn finden kann?

Diese Anschnallteile mit der Schlaufe dran, welche an den Autogurt eingefädelt werden kenn ich, aber die mein ich nicht.

Danke für eure Hilfe.

LG
Steffi