Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Klima

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #2
    Jackal
    Gast

    Standard AW: Klima

    Ich wohn ja in Südafrika. Ich hatte/habe Kontakt zu vielen RR Besitzern und Züchtern. Ich habe noch von keinem Hund gehört, der für einen RR so ein biblisches Alter erreicht hat. Ich konnte nicht feststellen, dass die RRs hier älter werden als in Deutschland.

    Ich glaube auch nicht, dass das Klima große eine Auswirkung auf das Lebensalter hat. So ein extremes Klima hat die Heimat der RRs ja nun auch nicht.

    Wenn dann wirken sich wohl eher Zucht und Haltungsbedingungen auf das Lebensalter aus. Mittlerweile sehen die RRs hier genauso aus wie der heutige Typ, den man auch in Europa findet. Das sah vor Jahren bekanntermaßen noch anders aus. Auf alten Bildern sieht man häufig noch kleinere, drahtigere Hunde, bzw. generell eine große Varianz im Typ - dass diese dann Älter wurden, kann ich mir durchaus vorstellen.

    Generell werden die Hunde hier mehr sich selbst überlassen als in Deutschland. Gefüttert werden wohl auch schon seit Jahren auch eher TroFus - das sah aber wohl früher noch anders aus.

    Gerade auf den Farmen/Small Holdings sterben viele Hunde an Schlangenbissen oder sich infizierenden Wunden von Dornen/Tieren etc. Das passiert in Deutschland wohl eher selten.

    Bei ähnlichen Haltungsbedingungen ist mein Gefühl, dass Hunde hier genauso alt werden und genauso gesund/krank sind wie in Deutschland.

    Ich hoffe natürlich dass meine Maus auch ein biblisches Alter erreicht!
    Geändert von Jackal (06.11.2010 um 14:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Infos: Paras. Erkrankungen im mediter. Klima;o)
    Von Esther im Forum Urlaub / Reisen / Urlaubsbetreuung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 06:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •