Zitat Zitat von Penfold Beitrag anzeigen
.. als student machst du heute viel über das intranet einer uni und triffst dich in lerngruppen mit deinen kommilitonen. in einer vorlesungen sitzen da die wenigsten. zumindest dort, wo die profs powerpoint-filme ablaufen lassen. das kann man sich zuhause besser erlernen. ..
willst du damit sagen, dass stundenlanges konzentriertes arbeiten in der heutigen zeit im studium nicht mehr erforderlich ist. sollte dem so sein, dann kann man natürlich die aufzucht eines hundes und ein studium parallell betreiben. ich kann mir das allerdings beim besten willen nicht vorstellen und die te wohl auch nicht, denn sie hat offenbar selbst erkannt, dass der hund zwischen 9:00 und 12:00 alleine bleiben müsste - ein klares indiz dafür, dass die lebensumstände für einen hund ungeeignet sind.

@manus: ja, man braucht enorm viel zeit für einen welpen (ob man die dann zum bemuttern nutzen sollte, das denke ich eher nicht) und geld, ja geld braucht man auch - wer kommt schon mit ein paar hundert euro pro monat hin, zumal wenn man für einen hund schon 150-200€/monat rechnen muss.

btw: beim kauf eines tieres sollte das 2-3 faches des kaufpreises als kaution hinterlegt werden müssen und viele probleme würden erst garnicht auftreten können.