Huhuuu ihr lieben Fori´s:-)

Ich bin Luisa aus dem schönen Bochum und bin ab heute auch bei euch!!!!!
UNd zwar hab ich mich schon ordentlich durch eure Beiträge gelesen, jedoch sind mir da ein paar Dinge aufgefallen, die mich etwas verunsichern.....und zwar haben wir vor (Freund und ich) uns so ab Ende Dezember/Anfang Januar einen RR anzuschaffen, was schon seeeeehr lange mein Traum ist! Und jetzt wo ich Studentin bin habe ich auch endlich genügend Zeit dazu

Alsoo müsste der Hund, sobald er alt genug dazu ist, höchstens mal 2-3 std am Stück alleine bleiebn, was meiner Meinung nach völlig ok ist! Sollte sich diese Zeit mal verlängern wollen wir eine Hundesitterin suchen/bzw. auch schon jetzt, damit man auch eine in petto haben, falls mal was dazwischen kommt!

Joaaa, mein eigentlich "Problem" beginnt jetzt in unserer Wohnung.....habe ja schon gelesen, dass es kein Prob ist im 3.OG bzw DG zu wohnen und man den klenen einfach das erste halbe Jahr oder etwas länger tragen muss! Haben direkt hinter unserem Haus ein riiiiiesiges Feld und somit brauch ich 1 Minute bis ich in Hundefreundlicher Umgebung bin^^

Najaaa, soo nun habe ich ja bei euch glesen,dass mehrere Foris hier keinen RR verkauft bekommen hätten, aufgrund der Tatsachen, dass Sie im OG bzw. einer Wohnung wohnen würden--> Und ganz ehrlich, ich finde ds wirklich murks....solange der Hund den Auslauf und die Beschäftigung bekommt die er als RR numal braucht, und Hundeverstand und ein liebevolles Zuhause, dann hat er meiner Meinung nach alles was er braucht...:-/

Nun soll man das mal einem Züchter erzäheln, der solche Prinzipien unterstüzt.....

Habe nun nämlich ehrlich gesagt ein bissl bammel, dass man uns keinen Welpen verkaufen wird, weil wir eben im 3.OG wohnen!!
Könnt bzw. dürft Ihr mir Züchternamen (am besten noch hier aus der Nähe) nennen, die mit "sowas" kein Problem haben???
Habe nämlich keine Lust mit einem Züchter wegen sowas "aneinander zu geraten" oder wir hier jemand sich lange auf den Welpen zu freuen und ihn dann im Nachhinein doch nicht zu bekommen!!


Ich würde mich sehr freuen, von euch zu hören:-)
Ganz liebe GRüße,

Luisa