Wieso darfst Du denn interpretieren?
Niemand anderes hatte interpretiert, hysterisch ist auch niemand geworden.
Wenn Thesen über Ohrenziehen etc. geschrieben, dann ist es durchaus angebracht, da ein paar klärende Worte drüber zu verlieren. Auch von anderen Usern - vielleicht auch als Hinweis, dies doch zu unterbinden.
Dass diese Handlung unterbunden werden könnte hätte sollen gewollt sein würden, ist reine Spekulation Deinerseits.
Und nebenbei: es geht um einen noch relativ jungen Hund...mehr sag ich dazu nichts
Deine wohlwollende Interpretation in allen Ehren, aber Du kannst Deine Maulkörbe nicht verteilen, wie es Dir in den Kram passt.

VG