Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte da mal ein paar Fragen. Wir wollen uns im laufe des nächsten Jahres einen RR zulegen. Haben ein Haus mit Garten und 3 Kinder (8, 6 Jahre und 6 Monate). So nun zu meinen Fragen:
Wie verträgt sich ein RR mit Kindern bzw. deren Freunde wenn diese zu Besuch kommen? Ist da besondere Vorsicht geboten? Das man sie nicht alleine lässt ist mir schon klar, aber akzeptiert ein RR solche Besuche? Wie ist es wenn Frauchen oder Herrchen mal seine Kinder knuddelt, macht der RR da einen Aufstand, bzw. ist er Eifersüchtig, wie schlägt sich diese dann aus?
Grundstück ist bei uns teilweise eingezäunt, sprich eigentlich Nachbarzäune wir selber müssen dann auch noch zwei Seiten einzäunen. Wie hoch sollte der Zaun sein? Neigen RR gerne dazu über solch Zäune zu springen oder bleiben sie doch lieber in ihren Revier?
Für die ersten Tage wollten wir eine Kiste für die Nacht bauen bis er stubenrein ist, allerding habe ich schon oft gelesen und gehört, dass sich die Hunde dann in diese Kiste verlieben und wollen dann immer darin schlafen, wie groß sollte die Kisten (lxBxH) denn sein?


Gruß Patri