Ergebnis 1 bis 25 von 139

Thema: RR und Kinder

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von NicoleStef
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    110

    Standard AW: RR und Kinder

    Also, wir haben 3 Kinder, 14, 10 u. 4 Jahre alt, sowie 2 RR, 3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt. Geht alles, wenn man nur will. Aber macht auf jeden Fall viel Arbeit und nimmt jede Menge Zeit in Anspruch.
    LG
    Nicole
    "Wenn Gott einen Hund misst zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf."

  2. #2
    Benutzername
    Gast

    Standard AW: RR und Kinder

    Ob der Hund ein Drauftreten, Drauffallen oder ähnliches von Kindern toleriert, wird auf jeden Fall früher oder später ermittelt wenn Kind und Hund im selben Haushalt sind ... davon muß man ausgehen. Ich selber hätte solche Situationen lieber vermieden, aber irgendwann erwischt es jeden. Na ja, ich hab halt Glück gehabt, mein Dicker hats mit philosophischem Gleichmut getragen.
    Wer behauptet man könne jederzeit alles so kontrollieren daß nie ein Kind einem Hund aus Versehen weh tut hat entweder kein Kind, oder keinen Hund, oder beides.

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von pete23021972
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Raum Köln
    Beiträge
    4.840

    Standard AW: RR und Kinder

    martin, es ist nicht im geringsten so, dass nur der, der eigene kinder hat, sachkenntnis über kinder besitzt. es ist noch nicht einmal so, dass zwingend der, der eigene kinder hat, sachkenntnis besitzt.

    es ist aber definitiv so, dass nur der, der ein eigenes kind von beginn an unter seiner obhut hatte, sich von morgens bis abends und oftmals auch in der nacht darum kümmern musste und durfte, der es in die krippe, in den kindergarten und zu schule brachte, der einkäufe mit kind erledigte, den haushalt führte und dabei noch kochte, dass nur der, der 24 stunden wache schob weil kind krank war, einen hauch von ahnung hat, welches maß an arbeit und verantwortung damit verbunden ist.
    und nur der, der dieses maß erahnen kann, der kann auch wirklich auskunft darüber erteilen, wie diese zeit gemeinsam mit einem hund zu teilen ist. sei es nun der hund in zwingerhaltung oder eben der mittendrin statt nur dabei hund.

    daher ist die frage recht interessant und die antwort schon von gewisser bedeutung. denn alles gerede, von jenen, die obige erfahrungen nicht gemacht haben, welche im übrigen nur einen minimalen ausschnitt der aufgaben von eltern darstellen, ist weniger wert als meine erfahrungsberichte über die empfindungen einer frau bei menstruation und geburt.

    pete
    cira und balou, es mag der tag kommen, an dem mir euer name keine tränen in die augen treibt. ich hoffe, er kommt nie.
    Duncan mein Freund, es war zu früh, viel zu früh. Du fehlst. Alina, ich vermisse Dich!

  4. #4
    Eddy, Quinn & Undercover Avatar von BaerbelT
    Registriert seit
    22.10.2008
    Ort
    up Dörp
    Beiträge
    1.487

    Standard AW: RR und Kinder

    Danke Pete.
    Liebe Grüße Bärbel

    Eddy RR-Whippet-Terriermix *24.05.2008
    Culann's Quinn Whippet *25.04.2012
    Culann's Undercover Whippet *27.05.2015

  5. #5
    letum non omia finit Avatar von Chappyxxs
    Registriert seit
    10.03.2010
    Ort
    Emsland
    Alter
    56
    Beiträge
    1.933

    Standard AW: RR und Kinder

    Für diese Punktlandung ein Dankeschön, Pete!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder....
    Von das Nelchen im Forum Cafeteria
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 20:32
  2. RR und Kinder
    Von Lyzzy im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 08:44
  3. Kinder
    Von himmelstein im Forum Erziehung
    Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 14.07.2003, 18:43
  4. Kinder und RR
    Von Barbara.Opp im Forum Erziehung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.11.2002, 08:28
  5. RR und Kinder
    Von Anja Jaroszek im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2001, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •