Zitat Zitat von Heins Beitrag anzeigen
Off-Topic:

könnte es wohl möglich sein, dass es ein riesiges problem sein kann, wenn man das tut, worauf man lust hat. was solls, irgendjemand wird sich schon kümmern, wird es schon in ordnung bringen.
wozu gibt es schließlich organisationen rr in not - man doch wohl unmöglich wollen, dass dort lange weile ausbricht und übermäßig grosse schätze angehäuft werden.
Na komm Heins, das kann ich so auch nicht stehen lassen. Wenn du diesen einen Satz von mir so aus dem Zusammenhang reisst, hast du entweder nur den einen gelesen oder schon vergessen, dass ich in meinem Fazit geschrieben habe, dass man die Entscheidung des Hundeskaufs wirklich ernst nehmen soll! Und direkt danach folgender Satz, für dich Heins, hier nochmal zum lesen:

Natürlich muss die Entscheidung sauber gefällt sein, denn es gibt nichts schlimmeres, als den armen Hund irgendwann in ein Tierheim abzuschieben, weil man "sich das irgendwie anders vorgestellt hat".

Also bitte beim nächsten Mal alles lesen und vorher kurz mal nachdenken, und nicht wie früher in der Schule von der letzten Reihe einfach irgendwas reinblöken!

Im übrigen kann ich mich @milon nur anschließen. Ich schreibe hier wirklich super selten etwas rein, weil ich schon vorher weiß, wie die Reaktionen ausfallen werden. Man kann bei einigen Beiträgen den Eindruck bekommen, dass die Leute keinen ganz normalen Hund mit rassetypischen Charaktereigenschaften zu Hause haben, sondern ein wildes Tier, was sofort alles jagd, das es draussen sieht - was gleichzeitig empfindlich wie ein Kleinkind ist und rund um die Uhr Betreuung braucht und schlussendlich offenbar einen Magen hat, der nur ganz bestimmte Nahrung verträgt, die ausschließlich frisch zubereitet sein darf.

Ich erwähne lieber garnicht, dass ich auch zu dem "Pöbel" gehöre, der seinen Hund mit profanem Platinum Trockenfutter füttert.

Okay, das war jetzt meine Portion Sarkasmus für heute. Wer meinen ersten langen Beitrag oben gelesen hat, versteht aber, wie ich ticke.