Hallo zusammen,

wir sind zu zweit und beide berufstätig. Wir wohnen in einer Wohnung auf dem Land, arbeiten jedoch in einer naheliegenden Stadt.

Unsere Wohnung hat 2 Etagen und über 100 qm. Die pure Natur ist ca. 100m entfernt. Wir haben beide die Möglichkeit unseren vierbeinigen Familienzuwachs mit ins Büro zu nehmen, bei beiden Büros ist die Möglichkeit gegeben, mittags sofort in der Natur zu sein für eine gute Stunde.

Unter der Woche haben wir 1-2, eventuell 3 tage, an denen wir mit ihm/ihr dann auch länger draussen rumtoben oder zum beispiel zu einem hundetraining gehen zu können.

Ist ein RR unter diesen Bedingungen sinnvoll? Ist die Treppe in der Wohnung ein Problem? Verträgt sich ein RR auch mit Büro-Umfeld unter der Woche?

Erfahrung mit Hunden ist gegeben, nur nicht mit RR bisher. (Rottweiler, Cocker-Spaniel).

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier ein paar Tipps oder Anregungen bekommen. Bevor wir einen RR zum Familienmitglied machen, sollte klar sein, ob er wirklich auch dazu passt.

Eins noch, wir fahren auch recht viel Fahrrad, gibt es da Erfahrungen?

Danke Euch!