Penfold, 71 cm, 47kg, 17 Monate gegen Gebot![]()
Penfold, 71 cm, 47kg, 17 Monate gegen Gebot![]()
ignorance is bliss


hej Uli,nicht das dir das noch jemand glaubt
Heike
Ein Tag ohne lächeln ist ein verlorenen Tag,
ein Tag ohne Hund auch




ich würde auch nahe legen bei RRiN mal anzuklopfen.......
da wird sich doch bestimmt was finden lassen.
Viel Erfolg
Themenstarter
Hallo,
mit oder ohne Papiere ist uns eigentlich egal, das Wesen zählt und passen muss es.


Hallo Leonhard, den Tip von Kerstin lege ich dir eindringlich ans Herz!! Von allem Anderen lass bitte die Finger! Lies Dich durch Themen in denen die "Papierfrage" eingehendst diskutiert wurde/wird! LG Christa
Themenstarter
Wollte eigentlich hier keine Debatte über Papiere oder keine Papiere lostreten. Denn selbst mit Papieren ist man leider nicht davor gefreit einen kranken Hund zu bekommen. Das haben wir leider gestern (Sonntag) sehen müssen, 300 km zum Züchter (FCI Papiere) und was war. Wir durften nicht ins Haus, Hunde wurden rausgeholt, der eine hatte Angst und duckte sich sobald die Hand von oben kam, der andere hatte mehrere Beißspuren, alles mehr als ungepflegt. Frage mich dann wie so einer unter dem FCI Mantel auch noch züchten darf. Soviel zum Thema Papiere.
Bitte, habe 15 Jahre Rottis gehabt, mit und ohne Papiere und alle waren gesund.
Habe im Laufe der Jahre kennen gelernt (oder kennen lernen müssen) das es nicht immer auf Papiere ankommt, sondern auf den Menschen der dahinter steht (meine Meinung).
Denn wenn es um Papiere geht und am besten noch von welchen Verband sie noch sein sollen, muss ich leider sagen habe ich grundsätzlich meine eigene Meinung. Egal ob nun der Rigdebackverband oder irgend ein anderer, solange die Verbande nicht hingehen und die Wurfanzahl pro Jahr auf ein Minimum beschränken, so das im Jahr max. 50 bis 100 Welpen pro Rasse auf die Welt kommen, solange ändert sich nichts an unserer Debatte über mit oder ohne Papiere. Schaut euch mal an wieviel Welpen von jeder Rasse im Internet angeboten werden, ist doch alles nicht normal. So nun aber Schluss damit, wir wollten eigentlich nur einen Rigde Junghund, mehr nicht! Werde mich heute mal mit RRiN in Verbindung setzen und die anderen Hinweise nachgehen die wir bekommen haben. Vielen Dank übrigens dafür. Vielleicht haben wir ja da Erfolg.
LG
Markus
Hallo Markus,
seid ihr zu diesem FCI-Züchter ins Ausland gefahren oder befand der sich noch innerhalb Deutschlands?
Ich würde dir die Links, die Kerstin eingestellt hat oder RR in Not empfehlen. Solltest du dir unbedingt bei einem Nicht-VDH-Menschen deinen Hund kaufen (wovon ich dir abrate), empfehle ich dir, vorher diese Foren mal nach dem Zwingernamen zu durchsuchen:
http://www.rhodesian-ridgeback-forum...hnenforschung/
http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/gesundheit/
Das kann sehr informativ sein und deine Entscheidung möglicherweise beeinflussen. Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Viele Grüße,
Stefanie mit BamBam
He is your friend, your partner, your defender, your dog.
You are his life, his love, his leader.
He will be yours, faithful and true, to the last beat of his heart.
You owe it to him to be worthy of such devotion.
Hallo, hast du denn bei dem Züchter angerufen?
Ansonsten gibt es neben RR in Not wo ja aber auch schon viel Hunde ein nettes zu hause suchen, im Netz bei anderen Organisationen auch RR-Rüden die gerne "umziehen" möchten.
"Rückmeldung" wäre nett
Thomas
Themenstarter
Hallo Thomas,
haben es schon bei verschiedenen Züchtern probiert, bisher leider ohne Erfolg oder einen Tag zu spät. Na ja, kommt Zeit, kommt Rigde.
Gruß
Markus
ignorance is bliss
Ich meinte damit, dass den Leuten das Kriterium Gesundheit bzw. deren Wichtigkeit oft erst dann einfällt, wenn der Hund krank ist. Bis dahin reichen als Kriterien ja meist "hübsch" und "nett" aus...
LG
Susanne
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen