Uaaaa.... ich nutz die nicht, keine Ahnung, was technisch geht.
Tatsache ist, dass es sich (meist) um Sprühhalsbänder handelt. Die Dinger fallen in die Produktpalette namhafter Hersteller für Ferntrainer.
Da liegt zumindest der Schluss nahe, dass ich mir gleich was anschaffe, das ich bei Bedarf mit einer Fernbedienung "aufrüsten" kann...?
Wenn ich dann noch lese, dass man die Dinger auch für 16,95 EUR kaufen kann, dann denke ich sofort an Fehlerquoten. Sorry.
Um mal zu zeigen (ich hab ja keine Erfahrungen damit) was alles schief laufen kann (hätte ich selber nämlich nicht gedacht), hab ich "Köpfchen statt Knöpfchen" zitiert.
@Carola: Ich finde die Teile auch gegen Bellerei nicht adäquat.
Aber wenn schon (kann verstehen, dass mancher in seiner Not dazu greift, bei der agressiven Vermarktung und Verharmlosung), dann doch bitte "ordentlich".
Will heißen: Nur bei einem Hund, der das auch vertragen kann, mit einem Trainer, der mit den Dingern Erfahrung hat (und auch gelegentlich Probleme mal anders löst), wegen eines Problems das sich auch dadurch abstellen ließe, ohne dass Hund Schaden nimmt.
Was das für ein Problem sein sollte, will zwar nicht in mein Hirn - aber gibt es wahrscheinlich dennoch.
Die Frage war, warum die Antibeller verteufelt werden?
Nun, aus meiner Sicht zu Recht. Weil jeder dämliche Autodidakt eins kaufen und damit rumhantieren darf.
Ich wünschte, die Leute würden erst mal nachdenken!
Nachdenken, warum der Hund ständig bellt.
Derjenige, der das "Warum?" sucht, ist doch nur noch einen kleinen Schritt davon entfernt, ein "Hundemensch" zu werden...


14Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen