Lieben Gruß
Tatjana & Mascha
DIVUS * 23.09.2007 - 16.10.2016 *
Superhund...mein Mäuschen...wir vermissen dich so unendlich.....


Ich schätze an meiner Alina das sie genau weiß,wie es mir gerade geht
wenn ich traurig bin kommt sie und verpasst mir einen Nasenstupser.Sie versteht mich einfach, hört sich
zwar komisch an aber manchmal denke ich sie kann alles verstehen was ich sage.
Ich schätze an Ihr Ihr liebes Wesen, wie sie Nachts um unser Bett schleicht und schaut ob alles Ok ist .
Uns morgens wenn die Sonne scheint aus dem Bett wirft und nach draußen will.
Sie ist einfach ein toller Hund und ich möchte sie nicht mehr missen.Ich bin froh das ich sie habe,und hoffe das wir noch viele schöne Jahre durch dick und dünn gehen werden !![]()




Ich liebe ihn weil er da ist auch wenn wir uns nicht immer körperlich nah sein können sind wir mit unseren Seelen verbunden. Komme ich nachhause und es geht mir gut bleibt das Aas im Bett liegen, geht es mir nicht gut steht er schon grinsend an der Tür und kaspert mich an.
Er ist mein Kämpfer für mein Seelenheil und ich hoffe, ganz eigennützig, dass wir noch viel Zeit gemeinsam genießen können.
Er ist schon alt und jeder Tag ist ein Geschenk für mich! Ärzte müssen nicht immer recht haben. Wenn ich alles geglaubt hätte was sie glaubten zu wissen, dann wäre ich jetzt schon lange ohne meinen Seelenhund.
Glaubt an Eure Hunde an Euch und vieles kann erreicht werden, einfach oder?
Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
Der Einzigartige Seelenhund





...die Mama weil sie ist, wie sie ist - ein Fels in der Brandung und für mich das größte Geschenk!
...den Kleinen weil er ein Sonnenschein ist, und einen unbändigen Lebenswillen hat.
Er ist für mich etwas GANZ Besonderes!
Beide - weil sie das Beste sind, was mir passieren konnte! (neben meinem Männe natürlich)
LG
Esther







... daß sie mich gelehrt haben, hinter die Kulissen zu sehen und das Wesentliche zu erkennen
... daß sie meine Lebensphilosophie - freies Atmen und freie Natur sind wichtiger als Smartphone und Senseo-Kaffeeautomat - teilen
... daß sie mir eine Liebe entgegenbringen, die an keine Bedingungen geknüpft ist
... daß sie mir jeden Tag das Gefühl geben, Gott zu sein (mach', daß der Regen aufhört!)
... daß sie mir beigebracht haben, wie man wirklich sieht, hört und erspürt
... und natürlich, daß sie sich so dekorativ auf den Sofas machen![]()
Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...
Meine Jungs...
-haben mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt.
-mich gelehrt, meine Wohnung, speziell Küche immer pico bello aufzuräumen.
-mir gezeigt, wie einfach man einen Maschendrahtzaun zerlegt.
-mir klar gemacht, welch kleines Loch im Zaun genügt, um sich als 40kg Hund durchzuzwängen (nur um bei Oma nebenan Katzenfutter zu naschen)
-haben mir vorgeführt, dass eine Schrecksekunde reicht um 50 Meter zwischen uns zu bringen.
-mich zur Einsicht gebracht, dass mein Leben vorher nur noch langweilig war.
-sind mindestens ein Vollzeitjob.
...und ich liebe es...
-euch immerzu anzuschauen.
-euch zu riechen.
-eure erdrückende Wärme auf dem Sofa zu spüren.
-mich beherrschen zu müssen, wenn ich mal stink sauer auf euch bin.
-barfuß in euren Sabber zu treten.
-meinen Koi wieder in den Teich zu entlassen, nachdem einer von euch ihn sanft in den Rasen zum sonnen gelegt hat.
-wenn ihr einen Katzenbuckel macht, wenn Mikesch unter eurem Bauch durchläuft und diesen kitzelt.
-wenn ich mal wieder über einen von euch beiden drüberflieg.
-wenn ich zum dritten mal in der Woche das Bett frisch überziehen muss.
-wenn einer von euch das dreier Sofa alleine ausfüllt.
-wenn Filou auf dem Beifahrersitz hockt. (angeschnallt mit Hunter)
- Am meisten schätze ich an euch, weil ihr mir gezeigt habt....
....DIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN!
...und durch euch zwei habe ich gelernt..
-dass manche Ridgebacks es ganz besonders bei Regen schätzen, über den frisch gepflügten Acker zu tanzen.
- dass Doppeldrahtzaun gleich sinnvoller gewesen wäre.
- dass Tupperware kein Umtausch ist, wenn einer von euch dran war.
- man auch gekochtes Huhn verschmähen kann (das Fraule selbst geschlachtet, gerupft, ausgeweidet, zerlegt und gekocht hat)
- dass man euch beleidigt, wenn man einem Urlaubshund für 5 Tage Asyl gewährt.
- dass geklauter Hefezopf am besten schmeckt....und dass ihn der geklaut hat, der danach nen Tag lang pubst.
- dass es noch mehr weh tut, wenn ich über einen von euch stolpere und dann die Terrassentreppe runterflieg.
und, und, und.....
...was hab ich eigentlich getan bevor ihr in mein Leben gekommen seid?



Hallo und ganz einfach......Azali Ashiki übersetzt Ewige Liebe und es ist wirklich so. Gruss Susi




Abgesehen von der Tatsache, dass ich mein tägliches Leben mit einem mir völlig fremden, zähnebefaffneten Lebewesen ohne Informationen zu seiner Vorgeschichte verbringe???
Ich liebe seine Beständigkeit und Vorhersehbarkeit - alles ist klar. Ich muss nur genau hinschauen..
Seine Ängste bzgl. Gewitter und Feuerwerksgeknalle Vergangenheit sind? - Wir leben seit 8 Monaten da, wo jedes Wochende ein hörbares Highlight ist. Mittlerweile ohne ein Gähnen oder irritierte Bewegungsabläufe - et kütt, wie et kütt, un dat es jut sue!
Ich liebe über alles:
Ich liebe ihn, einen wunderschönen Hund seiner Rasse, erhalten über den Tierschutz, gerettet von seinem Dissidenzzüchter - was das auch immer heißen und bedeuten mag - ich habe keine Ahnung.
- seine samtweiche Schnute mit allen Vibrationen seiner Tasthaare
- seine Augenzwinkerei, die mir Informationen vermittelt
- sein Gähnen - so vielfältig in der Ausdrucksweise
- sein Wedeln mit all seinen unterschiedlichen Ausdruckweisen
Sein herrlich samtweiches Haar, seinen von mir geliebten 'kruschigen' Ridge, damit ich auch genau weiß, wo ich dauerkraulen muss - auch im Dunkeln.
Seine geliebten braunen Augen, in denen ich versinken möchte.
Seine irren 5-Minuten, weil er dann einfach nur den Kasper rauslässt - oft zu seiner eigenen Überaschung!
Seine Fähigkeit, mein Lachen als Ausdruck von Fröhlichkeit zu interpretieren und herauszufordern.
Seine Souveränität, wenn es drauf ankommt - in Hotels, Pensionen, Restaurants, Einkaufscentern, Behörden; überall da, wo Hunden skeptisch begegnet wird. Und er willkomen ist, weil er sich vorzüglich zu benehmen weiß. Ohne Ausnahme!
Sein liebes Wesen - verantwortlich dafür, dass Menschen mit Hundeängsten stehenbleiben und ihn streicheln; Mütter von Kleinkindern keine Ängste zeigen und dulden, wenn die Zwerge auf ihn losmarschieren (wobei ich in solchen Situationen immer bete); eine körperlich schwerstbehinderte Rollstuhlfahrerin mich im Einkaufscenter (erst vorgestern passiert) angesprochen und zum Stehenbleiben genötigt hatte, um ihn zu streicheln; und er immer gleichermaßen geduldig ertragen hatte, was da so auf ihn zukam. Sich von ihr streicheln und beschmusen ließ, obwohl es ihm nicht ganz geheuer war, es also nicht von ihm selbst ausgegangen wäre - während ich mir auf ihrem Handy die Fotos ihrer beiden Katzen ansah.
Seine Feinkoordination, wenn ich mit ihm Boutiquen besuche; egal ob Parfümerien, Juweliere, Galerien - ich sage an, halte kurz, gehe gezielt - und nichts wird umgeworfen oder umgewedelt. Und er wird immer angenehm wahrgenommen, obwohl die wenigsten seine Rasse kennen.
Bis zum jetzigen Moment haben wir als Gespann noch keine Ablehnung irgendwelcher Art erlebt - das verdanke ich ihm und seiner Intuition. Er ist feinfühlg, wo es drauf ankommt. Aber Hund und Draufgänger, wo wildes Spiel und Präsentation seines Temperaments erwartet wird.
Und ganz zu Schluss?
Natürlich das Feedback zum meinem - und dazu stehe ich auch gnadenlos - eigenen Defizit, was Jagdhunde betrifft. Alle anfänglichen Crashes beruhten auf meiner eigenen Unwissenheit. Er war von Anfang an so, wie er jetzt immer noch ist. Ich war das Dummding! Keine Ahnung von gezielt eigenmächtig handelnden Hunden aufgrund der genetisch bedingten Triebe. GsD Vergangenheit, ich habe viel gelernt - und er war mein Oberlehrer. Neben meiner Trainerin, die so zufällig in mein Leben 'purzelte', weil sie zufälligerweise auch einen RR hatte - Fügung, Schicksal - alles wird gut!
Und der glückliche Nebeneffekt?
Niemals allein - weder auf der Couch, im Bett oder auf dem Liegestuhl - dieser Herr liebt Körperkontakt. Und ich auch - mit ihm, denn er quasselt nicht, meckert nicht, verwickelt mich nicht in unerwünschte Diskussionen, urteilt nicht - egal, was auch immer ungeklärt im Raum steht. Ok, was Hungergefühle und Leckerschmeckerchengelüste angeht? Da hat er meist Recht - denn es geht immer noch was... Ob Möhre oder Banane, das ist ihm egal. Hauptsache, da kommt ein Betthupferl - das Bedürfnis danach ist mir noch nicht klar, aber ich erwarte tagtäglich eine für mich verständliche Antwort.
Ach, und so ganz nebenbei ist er der über alles geschätzte Haus- und Hofwächter im von mir bewohnten Mehrfamilienhaus geworden, erst Recht nach einigen Eindrüchen um die Weihnachtszeit. Blöd nur, dass er immer noch keinen Zugang zum hauseigenen Schwimmbad hat. Und in die Sauna darf er auch nicht...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen