Zitat Zitat von ede1977 Beitrag anzeigen
Hallo liebes Forum,

ich Danke Euch für Eure Antworten / Meinungen. Auch wenn das Wort "konstruktiv" weniger bekannt zu sein scheint.


Ich werde mir definitiv einige der Antworten zu Herzen nehmen. Vielen Dank dafür.

Gruß
ede1977
Ede, willkommen. Der Umgangston mag Dir etwas hart erscheinen, aber im Grunde sagen alle dasselbe und sind evtl ein wenig genervt, weil sie es schon so oft schreiben mussten.

Lasst es. Wartet, bis Eure Lebensumstände es erlauben, einen Hund zu halten. Es wird garantiert schiefgehen und einen Hund, egal ob jung oder alt, 7 Stunden alleine zu lassen zeugt nicht von Tierliebe.

Wir haben viele Jahre gewartet, bis die nötige Zeit vorhanden war.

Es gibt viele Tierheime, in denen Hunde auf Gassigeher warten. Damit könntet Ihr Euch vielleicht mal vertraut machen. Bitte bitte nehmt Abstand von Eurer Idee.

LG Karin