Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und wende mich an Euch, da wir planen, im nächsten Frühjahr uns ein neues Familienmitglied dazuzuholen.
Da wir uns nun schon ein paar Wochen damit Beschäftigen, und hier dem RR gnadenlos verfallen sind, haben wir allerdings noch ein paar, wie ich meine sehr wichtige Fragen, die ich hier hoffe beantwortet zu bekommen ;-)

Und zwar ist unsere Situation so, dass wir eine große Wohnung im 1. Stock haben sowie einen großen Garten und einen kleinen Sohn von 4 Jahren.
Das mit der Kinderverträglichkeit soll ja ganz gut funktionieren, wie ich schon gehört / gelesen habe. Auch bei dem Thema auslauf für den Hund, mache ich mir keine großen Gedanken, da ich gerne Joggen / Radfahren gehe und meine Frau reitet und wir den Hund hierbei mit Einbeziehen würden. Da wir beide allerdings berufstätig sind, würde es dann so aussehen, dass wir morgen vor der Arbeit eine Stunde mit dem hund rausgehen würden, der Hund dann aber ca. 7 Stunden alleine wäre. Über die Frühjahrs - Sommermonate würde ich den Hund gerne in den Garten tun (mit Hundehütte und so), allerdings im Winter wäre er dann im Haus in der Zeit.
Wie seht Ihr das als Profis? Ist das mit einem RR machbar?

Ich würde mich freuen, wenn ich konstruktive Meinungen / Kritik bekommen würde, damit wir hier ein Familienmitglied finden, welches zu uns passt und dem wir ein angemessenes Umfeld bieten können.

Ich danke Euch für Eure Meldungen!

LG
ede1977