Hier mal der Frierhutzel....gebettet auf Lammfell unter Fleece.
OHNE Schlafanzug :blink:.
LG
Druckbare Version
Hier mal der Frierhutzel....gebettet auf Lammfell unter Fleece.
OHNE Schlafanzug :blink:.
LG
HiHi, bei uns sieht es so aus Nachts. :sleep:
LG Doreen
Anhang 19896
und bei uns so.....
Anhang 20128
LG Nele
Hmmmm... ich oute mich jetzt auch mal... also ich hab auch schon nach Schlafanzügen für die Hunde gesucht... weil... dieses Gemecker wenn aufgedeckt, vor allem Nachts, "... wäääähhhh, deck mich zuuuuuu" (x2!)....
Es gab mal von einem Hundemantelhersteller eine Art Fleeceanzug... der ist aber wiederum zu warm für drinnen...
Leider haben wir bis jetzt noch keine richtigen Schlafanzüge für unsere zwei gefunden... werden wohl mal selbst zu Nadel und Faden greifen müssen, ... custom made :blink:
Ach ja, und Wintermäntel tragen unsere zwei wenn es richtig knackig kalt ist. Jetzt ist das noch nicht der Fall, aber so ab -5° und eisigem Wind darfs dann gerne der wattierte Wintermantel sein :D
Lg Rhody
Hallo erstmal!
Also unser Mädchen friert auch ohne Ende! Sie liegt am liebsten immer auf der Couch mit Decke versteht sich und morgens kommt sie ne Stunde zu uns ins Bett gekrabbelt und dann natürlich unter die Bettdecke....weil´s da so schön warm ist! Nur das Problem ist, dass es uns dann oft zu warm wird :) Aber sie liebt es mit uns unter eine Decke zu liegen, also liegen wir dann immer zu dritt drunter (Gott sei dank haben wir wenigstens eine Decke in Übergröße :)).
Ob wir für den Winter einen Mantel kaufen müssen, hoffe ich trotzdem nicht :rolleyes: Mal abwarten :(
Freitag wird sie 2 und bisher hat sie den Mantel zumindest nicht gebraucht......
LG
Hallo zusammen,
ich habe am Samstag hier den Winter eingeläutet und meinen Ofen
im Wohnzimmer das erste mal angemacht.
Herr Akida liegt davor...ich hab sein Ridgipad schon längs gelegt,
im Sommer lag es quer davor.....ist ihm wurscht, er liegt so dicht
es geht vor dem Ofen....nicht alles das ihm das Fell anbrennt....
Frage: Wann ist der Hund gar????
Liebe Grüße
Manuela und Akida (der es offensichtlich nicht warm sondern heiß mag)
Auf meine Zaubermaus trifft diese niedliche Bezeichnung auch zu - ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet, dass ihr spärliches Fell sie nicht ausreichend wärmen wird. Damit sie sich wohl fühlt, wenn sie mich begleitet ohne sich warm toben zu können, soll sie ein Zusatzfell bekommen. Neben einem "Konfektionsmodell von der Stange" soll sie auch selbstgestrickte "Designermode" tragen:D . Ein paar Ideen und Anleitungen habe ich bereits gesammelt - nun juckt es mich in den Fingern und ich hoffe auf Eure Erfahrung!
Hat jemand von Euch schon sein Frierhutzelchen bestrickt?
Wenn´s so einen Faden schon gibt, bitte ich hiermit um Verschiebung :o
Bei uns ist frieren ja nicht zwingend angesagt :D, aber aus Deutschland kenne ich das von Batoka auch. Im Winter hatte der Platz direkt vor dem Kamin ein Reserviert-Schild "Batoka" und nachts war dicke Decke angesagt.
Mantel oder ähnliches hatte sie allerdings nie, die ist durch den Schnee getobt wie eine Irre und wir haben keine allzulangen, dafür mehrere kürzere Spaziergänge gemacht, so daß sie immer in Bewegung war.
Hach ja, da kommen Erinnerungen auf...
Anhang 21170 Anhang 21171
@ Heike: Das zweite Bild ist einfach göttlich :D.
Danke! Ist auch typisch für Madame gewesen...
Anhang 21189
@ Heike
Wenn sie nie einen Mantel oder ähnliches hatte, warum hat sie denn dann einen stummen Diener für die Kleidung am Bett ??? :devil:
Also unser Mädchen ist eine absolute Frostbeule, sobald es kalt ist benötigt sie Nachts einen Schlafanzug plus Zudecke. Wenn sie den nicht an hat bekomme ich nachts keine Ruhe,weil sie permanent vor unserem Bett steht, um mir zu sagen:BITTE ZUDECKEN ich friere.:D
Mit den Spaziergängen hält es sich noch in Grenzen,nur wenn es ganz kalt ist benötigt die Lady ihren Mantel!:p
Anhang 21237Anhang 21238Anhang 21239
Hier ein paar Fotos unserer Frostbeule!!:D:D:D
Puh bei den ganzen Bildern und Beschreibungen bin ich ja ganz froh festzustellen, dass ich nicht die Einzige mit einer Frostbeule zuhause bin :D
Shari ist mittlerweile 5 und friert bei "normalen" Spaziergängen, vorallem morgens, wenn ich sie quasi wach machen muss um ne Runde zu gehen -.-, sehr stark. Sie macht dann immer nen unglaublichen Katzenbuckel, das Fell stellt sich auf und sie läuft meistens nur das Nötigste. Für diese Fälle habe ich nun endlich nen Fleece-Overall gefunden (nachdem ich wirklich schon lange nach etwas gesucht habe, was vorallem den Bauch abdeckt... mit diesen Mänteln kann ich nichts anfangen), den sie nun im Winter tragen soll. Meine Nachbarn haben einen Husky-Rüden, mit dem sie viel im Garten spielt. Bei solchen Gelegenheiten wird der Overall natürlich nicht angezogen, aber wenn ich sehe, dass mein Hund friert warum soll ich mich dann partout dagegen wehren ihm mit nem Zweitfell zu helfen? Immerhin ziehen wir im Winter auch nicht nur einen leichten Strickpulli an und mehr nicht.
Ich finde, es ist ein Unterschied, ob ich meinem Hund etwas anziehe, nur damit er "süß" aussieht, oder ob es wirklich dazu dient, den Hund zu wärmen. Immerhin bilde ich mir das Zittern meines Hundes ja nicht ein ;)
Hallo, ich bin heute auf diesen Fred gestoßen, nachdem ich mir den Kopf zermartet hatte, warum unser Baby nicht durchschläft, vor dem Ofen, allerdings mit Fenster auf (wenn ich mit im Raum schlafe kriege ich sonst einen ander Klatsche wegen der Hitze) - also, auch ein Frierhutzel. Wunderschönes Wort - gibts das eigentlich für Rüden auch?
Ich habe mich auch nach einem Mantel umgesehen, da er in der Hundeschule auch einen auf gequält macht...dauert ja auch immer ewig, bis man so dran kommt. Allerdings fand ich dieses ala Paris Hilton auch immer affig und wollte es vermeiden, hab doch keine Memme sondern einen Hund. Aber....ich mußte mich echt belehren lassen, scheint so, als müßte so ein Mantel doch sein.
Was ich total witzig finde, dass die Lieblinge bei Euch ins Bett dürfen - wir umgehen das geschickt, indem immer einer auf der Couch mit ihm schläft...:devil: - ist nicht dasselbe, sagt mein Mann....:blink: und ist ja auch nur jetzt so, wo er noch so klein ist (schon 4 Monate)....kreisch....ich sag nix dazu, es wird ja noch kälter und dann werden wir sehen, ob Herrchen nicht doch eines Tages einfach die Decke hebt, um Ruhe zu haben....
Danke, dass ich immer soviel von Euch lernen kann...derzeit kuschelt Akeyo auf der Couch, Ofen an und Decke überm Kopf...was hab ich mir nur eingebrockt?!:confused:
LG Katrin & Akeyo
Hallo....
Frierhutzel ist echt ein tolles Wort:blink:
Also mein RR ist jetzt 5 mon. und ich hoffe er kommt ohne Mäntelchen über den Winter!
Oder frieren alle RR???
Einen Mantel ? Wenn das Kleine jetzt 4 Monate ist, kannst Du für jeden weiteren Monat einen kaufen so schnell wie die Mäuslein wachsen. Ich bin bei Zooplus fündig geworden , recht preiswert und Umtausch auch kein Problem. Nachts wird unsere auch zugedeckt im beheizten Schlafzimmer.
LG Doreen mit Tommy und Amira
Falls ihr einen günstigen Mantel sucht, schaut mal hier:
Hundedecken, Hundeleinen & Co. - Reiter - Krämer Pferdesport Online-Shop
wir haben für die "Kleine" diesen gekauft:Felix Bühler Hundedecke mit Fleece Innenfutter - Hundedecken, Hundeleinen & Co. - Krämer Pferdesport Online-Shop
nicht ganz so dick, wie die Hurrta-Mäntel aber doch warm genug und für 17Euro unschlagbar günstig.
LG Cathy
Er lag auch schon einmal unter meiner Decke.....Anhang 21413:):)
HUhu,
die meisten RRs frieren eigentlich nicht, solange sie sich bewegen können. Im Freilauf oder beim Training frieren die beiden Braunen hier nicht. An der Leine oder beim Warten ( im Auto etc.) dann schon eher. Insgesamt kommen die meisten mit trockener Kälte gut klar, aber bei fiesen -1Grad und Nieselschneeregen bibbern sie dann doch mal.
Viele Grüsse Cathy